12-03-2013, 00:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2013, 00:39 von PolyTrauma.)
(11-03-2013, 23:41)24601 schrieb: Vergessen wir mein emotionalen Mist !
Welche Chancen habe ich als Vater mein Kind regelmässig zu sehen, wenn es der Ex und dem Next nicht passt ?
Das hängt davon ab, wie tief die KM bereit ist, auf menschlicher Ebene zu sinken.
Will sie Dich um jeden Preis ausgrenzen und ist bereit, wirklich endlos in die Tiefen der Niedertracht hinabzusteigen, dann hast Du keine Chance, etwas zu erreichen, denn die Liebe zu Deinem Kind wird Deinen Handlungsspielraum begrenzen.
Überspitzt gesagt wirst Du es ja nicht aus dem Fenster werfen, damit sie mit ihrer kaltschnäuzigen Frechheit nicht durchkommt.
Liebt sie ihr/Euer Kind wirklich (nicht auf kranke Weise), ist es an Dir, Entschlossenheit zu demonstrieren, ohne die Situation eskalieren zu lassen. Eine sauschwere Gratwanderung.
Deshalb sprach ich Deinen emotionalen Zustand an und forderte einen klaren Kopf. Dass auch bei der KM die Emotionen hochkochen (werden), macht die Sache nicht leichter.
Situationen wie die Eure entwicken sehr leicht eine Eigendynamik, die das Kindeswohl (nicht, was die Gerichte darunter verstehen) überrollen kann, und hinterher fragen sich beide Seiten: "Was habe ich/er/sie getan?"
Wenn Du die Chancen und Risiken für Dich und Deine Tochter abgewogen hast und bereit bist, Deinen Weg durchzuziehen, wirst Du hier jede Hilfe finden, die ein Forum bieten kann. Kritik eingeschlossen.
Da mein persönlicher Fall in eine ganz andere Richtung ging als Deiner, möchte ich konkrete Ratschläge Leuten überlassen, deren Problematik mehr der Deinen ähnelt.
Alles Gute
PT
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)