Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der beste Weg für mich
Unterhalt für die Mutter ist was anderes wie Unterhalt fürs Kind. Ein Titel über Kindesunterhalt hat ebenfalls nichts mit Unterhalt für die Mutter zu tun. Wenn du 1600 EUR Verfügungsmasse hast, verbleiben 500 EUR für Unterhalt an die Mutter. Der Selbstbehalt beträgt 1100 EUR, für Kindesunterhalt 1000 EUR.

Eine "Kosmetikerin" direkt aus dem Elternhaus heraus zu heiraten wird zur üblichen, für dich extrem nachteiligen Rollenverteilung in Eurer Beziehung führen. Typischerweise nimmt das fast jeder Mann als gegeben hin, hinterher wenn es schiefgeht is es dann gar nicht mehr so recht und man hätte es im nachhinein gerne geändert. Tja, eigenes Pech! Du steuerst mit Riesenschritten in lebenslange Unterhaltsverpflichtungen für eine Frau hinein, jedenfalls kannst du nicht mehr behaupten nicht darüber aufgeklärt worden zu sein. Wenn du das irgendwie verbessern willst, besteht der einzige Weg darin, dafür zu sorgen dass sie einen Beruf mit guten Einkommensaussichten ergreift und dann so früh wie möglich Vollzeit arbeitet. Verweigert sie sich dem offen oder subtil, ist das allein dein Pech und von dir zu bezahlen, lebenslang.

Aufgrund des praktizierten Unterhaltsrechts warne ich entschieden davor, Frauen zu ehelichen die mehr als ein Drittel unter dem eigenen Einkommen liegen. Andernfalls baut ihr mit eurer Mühe immer nur "auszugleichende" Ansprüche von Anderen auf.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist der beste Weg für mich - von karlma - 13-03-2013, 14:04
RE: Was ist der beste Weg für mich - von p__ - 13-03-2013, 14:13
RE: Was ist der beste Weg für mich - von p__ - 13-03-2013, 16:17
RE: Was ist der beste Weg für mich - von iglu - 13-03-2013, 17:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste