Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwaltshaft bei falscher Beratung? Kindeswohlvernachlässigung ?
#12
In unserem Fall hatten die massiven Falschvorträge der Gegenseite durchaus nicht unerhebliche Konsequenzen. Erstens läuft gegen die KM eine Strafanzeige wegen übler Nachrede/Falschaussage/Verleumdung, die - zumindest sieht es zur Zeit so aus - durchaus Folgen für die KM haben wird.
Bezüglich der (früheren) RAin der KM haben wir der RAin einen höflichen, aber sehr direkten Brief geschrieben und ihr eskalierendes Verhalten deutlich gerügt, sie aufgefordert zur Wahrheit und Sachlichkeit zurückzukehren mit einem dezenten Hinweis auf eine Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer. Ergebnis war das sofortige Einlenken der RAin auf eine sachliche und teils sogar entgegenkommende Ebene. Zudem hat die Richterin die RAin im Umgangsverfahren auch deutlich zusammengestaucht.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Auch wenn wohl über Schadenersatzansprüche nichts zu holen sein wird, kann man sich - so man es denn beweisen kann - durchaus gegen massive Anschuldigungen der Gegenseite zielgerichtet zur Wehr setzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie bitte sehr ? - von Schlumpf - 17-03-2013, 13:12
RE: Anwaltshaft bei falscher Beratung? Kindeswohlvernachlässigung ? - von Jessy - 17-03-2013, 14:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KU-Optimierung, Beratung Immobilie/Geld etc. Kater877 21 10.276 21-11-2020, 19:19
Letzter Beitrag: VaterOhneKind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste