22-03-2013, 12:24
(22-03-2013, 12:12)whatever schrieb: Mal ne ganz andere Frage, mein Sohn ist ja noch klein und wird erst 6 Jahre (in ein paar Monaten). Was sagt man dem? Sollte man sowas ueberhaupt mit Kindern diskutieren? Im Prinzip moechte ich nicht, dass die beiden in den Konflikt gezogen werden, aber ich moechte natuerlich auch dass er weiss, dass ich alle Zeit der Welt mit den beiden verbringen moechte ...
Also meine Lütte war seinerzeit noch jünger und ist heute in dem Alter wie dein Sohn. Sie versteht das noch nicht ganz, das merkt man z.b. daran das Sie zu mir sagt ich könne ja mal bei ihr schlafen usw...
aber ich versuche ihr immer zu erklären das das nicht geht weil Mama und Papa unterschiedliche Meinungen haben. Aber im gleichem Zuge sag ich ihr das wir sie beide ganz doll lieb haben und das sie mich jederzeit anrufen kann und das Papa immer für sie da ist.
Von negativen Äußerungen gegenüber meiner Ex nehme ich abstand, ich möchte nicht das meine Tochter damit hineingezogen wird. Hier geht es eben um Eltern - Kind Beziehung ... Nicht um die ehemals Paarbeziehung