Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuter Umgang und Probleme damit
mach es doch so:

Datum

In Sachen

[AKTENZEICHEN]

X.gegen Y

wegen Umgang mit meinem Kind [NAME]

lege ich rechtswahrend gegen den Beschluss vom [DATUM, AktZchn]das Rechtsmittel der

BESCHWERDE

ein und begründe diese wie folgt:

Mit o.g. Entscheidung hatte das Gericht verfügt, dass die Durchführung und Organisation des von den Parteien einvernehmlich vereinbarten Umgangs das zuständige Jugendamt übernimmt.

Ausweislich des Schreibens vom [DATUM] der Jugendamtsmitarbeiter/in [NAME] ist das JA aus Personal- und verwaltungsinternen Gründen derzeit nicht in der Lage, den Besschluss in angemessener Zeit umzusetzen, bezw. seine Praktikabilität sonstwie zu regeln. Frau/ Herr [NAME] weist ausdrücklich darauf hin, das vorbehaltlich der Antragstellung eine Umgangsbegleitung weder zeitnah gefunden noch sichergestellt werden könne.

Vor diesem Hintergrund sehe ich das Wohl meines Kindes sowie meinen Anspruch aus § 1684 BGB konkret gefährdet. Ich erinnere daran, dass Umgang nun seit dem [DATUM], mithin seit mehreren [Wochen/ Monaten/ Jahren] nicht mehr stattfindet und unter den vom Gericht beschlossenen Bedingungen zu befürchten steht, dass zwischen Vater und Kind Entfremdung eintritt, bezw. eine bereits eingetrene Entfremdung noch intensiviert wird.

Es wird daher beantragt,

1. unter Ausschluss des Jugendamtes als Umgangsbegleiter Herrn/ Frau [SOWIESO][evtl. ORGANISATION], der/ die sich freundlich bereit erklärt hat, sich zu diesem Zweck zur Verfügung zu stellen, zuzulassen.

ersatzweise

2. den Umgang ohne Begleitung zu beschließen

Freundliche Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Betreuter Umgang und Probleme damit - von iglu - 10-04-2013, 20:56
RE: Betreuter Umgang und Probleme damit - von Antiworld - 11-04-2013, 05:24
RE: Betreuter Umgang und Probleme damit - von iglu - 10-04-2013, 21:39
RE: Betreuter Umgang und Probleme damit - von iglu - 11-04-2013, 12:58
RE: Vorgehensweisen, wenn das Jugensamt Umgangstermine nicht organisieren kann - von Ibykus - 01-04-2013, 20:16
RE: Begleiteter Umgang, gibt es Standarts - von iglu - 07-04-2013, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Umgang Lullaby 67 33.696 30-06-2022, 18:34
Letzter Beitrag: rosabella77
  Betreuter Umgang blue 15 13.917 12-12-2014, 17:39
Letzter Beitrag: raid
  Mehr Umgang gefordert damit sie mich auf EU verklagt? Was soll ich tun= Antragsgegner 12 14.117 26-08-2013, 08:05
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste