04-04-2013, 13:04
(25-03-2013, 18:04)ali mente schrieb: Da Du wahrscheinlich sowieso um das titulieren nicht herum kommst, würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf 100% titulieren. Das hat auch den Vorteil, dass der Streitwert deutlich geringer ausfällt und somit auch die Gerichtskosten, falls die Geschichte doch vor Gericht landet. Wie man richtig tituliert wurde hier bereits oft beschrieben (Sufu)
ich habe nun pers. mit der dame vom JA gesprochen. Wie erwartet lässt es sich weder über die höhe noch über den titel streiten.
ich habe nun noch zwei wochen zeit mir zu überlegen ob ich den titel unterschreibe... anderfalls wird sie die mutter kontaktieren und klagen.
da mit der mutter kein sonderlich guter kontakt besteht fällt mit ihr reden schoneinmal flach.dazu kommt das nicht mal versteht was ein titel ist und worum es da geht... sie denkt dann gleich immer ich würde mich um den unterhalt drücken wollen *fail*
ich habe mir den mustertext zum thema unterhalt titulieren angeschaut und alles zu dem theme gelesen. (http://www.trennungsfaq.com/unterhalt.html)
wie user "ali mente" schon schreibt denke ich werde ich selbst zum notar un einen statischen titel mit 225€ unterzeichnen... ich überlege auch den titel auf 1 jahr zu begrenzen und später dann einen neuen aufzusetzen (wenn nötig)
es gilt nur abzuwägen ob die JA dame wegen 16€ eine klage einreicht (gefordert wird von ihr ja 241€) und ob sie mit der zeitbegrenzung von einem jahr nicht zufrieden ist. Nur denke ich nicht das sie klagen wird wenn sie bereits einen titel von mir in der hand hält?!
würdet ihr das auch so tun?
lg
Jo-hn