11-04-2013, 23:49
(11-04-2013, 21:53)Skipper schrieb: ST.
Ich habe missverständlich formuliert.
Mit "was ich nicht begreife" wollte ich nicht mein Unwissen zum Ausdruck bringen, sondern mein Entsetzen zu den Folgen dieser Arbeitsteilung.
Insofern bin ich ganz bei Dir und der Aussage, die rechte Hand wisse hier nicht, was linke tue.
.
Skipper,
das was Sixteen Tons geschrieben hat kann ich voll unterschreiben. Was meine Aufstockung betrifft, so deckt sich diese durchaus mit der Beschreibung von Six.
Mein Fallmanager war auch erst mal sprachlos, wie es sein kann das man als Trennungsvater mit normalen Einkommen derart in die finanzielle Schieflage geraten kann. Und das mit nur einem Kind. Dazu erspare ich mir tiefere Kommentare, entweder sie wissen es nicht besser oder sie sollen es nicht wissen?
Mittlerweile habe ich sogar schriftlich von der ARGE das ich den Titel 2014 nicht erhöhen darf, solange mein Einkommen nicht steigt.
Und nebenbei bemerkt und wie hier schon geschildert, habe ich sehr schnell das Geld bewilligt bekommen, ohne Auflagen, ohne EGV. Für mich heist das, alle 6. Monate lege ich meine Abrechnungen vor und das war es. Sieht man von den jährlichen Fristen bzw. Verlängerung mal ab. Es mag ARGEn geben wo dies anders ist, es ändert aber nichts an eurem Anspruch wenn ihr mit Titel an das finanzielle Limit gebracht werdet.
O-Ton des Fallmangers, "es wäre unangemessen sie aufzufordern sich aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit langer Kündigungsfrist heraus eine neue Stelle zu suchen". Sprich das Risiko Probezeit, befristeter AV ist einfach zu hoch für die ARGE.
Ja, wir aufstockenden Papas sind Exoten.
Ich stelle mir vor, die von "p" genannte Zahl von 2.000.000 Trennungsvätern, stellt Anträge auf Aufstockung? Was meinst du wie schnell sich etwas ändern würde in diesem Land, zumindest was die finanzielle Seite des Unrechts angeht!
Und 2.000.000 Trennungsväter klagen kompromisslos Umgang ein, beantragen gemeinsames Sorgerecht (sofern nicht vorhanden).
Somit lieber Skipper, erscheinen die endlosen Beiträge zum Thema Aufstockung von @Sorglos und "p" wie Mantras die der ein oder andere mal anfangen sollte herunterzubeten!
Und Nein! Du bist jetzt nicht gemeint.