Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAMV-Anwältinnen stiften alleinerziehende Mütter zu Umgangsboykott und Lügen an
#59
Kay, um mal persönlich zu antworten, ich hatte diese Mittel nicht.

Mein Anwalt hat nur zwei Briefe geschrieben, den Rest habe ich alleine in einer leeren Wohnung erledigt, erledigen müssen. Kein Bett, keine Küche nichts mehr! Es folgten die EV wegen der Hausbank und um Haaresbreite fast der totale soziale Abstieg, prekäre Arbeitsverhältnisse. Kampf gegen das Ja, ARGE, Wohnungsamt und Arbeitsamt. Ohne die Hilfe von @Sorglos, dem Trennungsfaq und einem SGBII Forum wären mir Fehler passiert, Fehler mit Ämtern die mich noch viel mehr gekostet hätten.

Die Ironie ist, daß es gerade eine Frau auf einem Amt (selber Trennungsmama) und ein männlicher Richter waren, die daß schlimmste verhindert haben, alleine indem sie ihren Job mit Sachverstand ausgeübt haben. Und auch ein Grund warum ich nicht der totalen Verzweiflung anheim gefallen bin.

Innerhalb eines Jahres habe ich dann mit harten Verhandlungen die Kurve bekommen. Heute sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels, habe einen halbwegs guten Arbeitsplatz und betreue mein Kind gut 1/3 des Monats.

Der Spass hat mich bis heute locker 25.000€ gekostet und noch immer sind 10k an die Bank abzudrücken. Der KM trage ich nichts (mehr) nach da sie mir im letzten Moment, immer Luft gelassen hat und den Umgang nie ganz verweigert hat, selber arbeiten ging und nie einen Titel verlangt hat.

Aber daß, was ich als Bürger, als Mensch und als Vater in diesem Land erlebt habe, ausgelöst durch die Institutionen, die Banken werde ich niemals vergessen.

Andere Väter haben keine KM die noch halbwegs bei klarem Verstand ist, haben keine Richter mit gesundem Rechtsempfinden, keinen Fallmanager der die Lage erkennt und wirklich mal schnell hilft und das ist ein Grund, warum ich mich engagiere. Die Mehrheit der Mitarbeiter auf Ämtern und Gerichten kämpft mit purer Absicht und gegen jedes bessere Wissen gegen Trennungsväter. Das ist wie eine Hydra der man einen Kopf nach dem anderen abschlägt, nur um zu erkennen das zwei neue nachwachsen.

Für Familien in Not gibt es Gratis eine medienwirksame Häusersanierung (was vollkommen OK ist), für Landwirte eine kampfstarke Lobby, jede Amphibie oder seltene Pflanze bekommt mehr Hilfe als ein Trennungsvater.

An dem Schaden der an den Kindern, an ganzen Generationen entsteht, gehe ich meinem Blutdruck geschuldet lieber gar nicht erst ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VAMV-Anwältinnen stiften alleinerziehende Mütter zu Umgangsboykott und Lügen an - von Antiworld - 15-04-2013, 10:31
Über Rechtsanwältin - von Sockenmonster - 04-03-2013, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alleinerziehende Mütter gefährden das Kindeswohl !!! Zahlesel_RUS 1 3.159 17-02-2020, 14:00
Letzter Beitrag: Geraldo123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste