(07-05-2013, 18:03)flori schrieb: .... das meine freundin eh schon auf 400 Euro arbeiten geht ich verdiene ca 1500 und zahle für meine ersten 2 jeweils 225 Euro bin also an der untergrenzeDa gehst du am besten sofort*) zu deinem nächsten Jobcenter (nimmst Mietvertrag, Lohnzettel/ALG1-Bescheid, KU-Titel und Geburtsurkunden mit) und beantragst für deinen 5-Pesonen-Haushalt aufstockendes ALGII (vulgo HartzIV).
Wichtig: Trage alle 3 Kinder in den Antrag ein, und unterschreibe 2 x (1x für dich und 1x als gesetzl. Vertreter der Kinder). Und laß dich bloß nicht abwimmeln oder in deinem Antrag rumkorrigieren.
*) Mit "sofort" meine ich, das jetzt der Tag schon spät ist, Mittwochs Jobcenter für gewöhnlich nicht offen haben und Donnerstag Feiertag ist: Jetzt durchrechnen und heute vor 24 Uhr mit beweiskräftigem Fax oder als handschriftliches Blatt dort mit Boten als Zeuge einwerfen:
"Ich, Name, und meine Familie, Name 2-5 (jeweils Geb.dat) sind bedürftig und stellen Antrag auf Leistungen nach dem SGBII.
Datum, Unterschrift" Das ist alles und das Freitag hin mit obigen Unterlagen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #