09-05-2013, 17:47
(09-05-2013, 13:26)p schrieb:(09-05-2013, 11:13)Wurstbrot schrieb: "Wir" werden längst als "Erzeuger" (ich hasse diesen Terminus !) bezeichnet.
Um sich wichtiger, sich selber nicht auf dieses Niveau herabzubegeben.
Du weißt besser als ich, dass es im Familienrecht kein "Niveau" gibt. Es ist ein Schlachtfeld auf dem die Akteure gemäß ihren eigenen Beweggründen agieren.
Vor Gericht und beim Jugendamt kann Madame ausfällig werden und wird mit Nachsichtigkeit behandelt und keinesfalls zur Ordnung gerufen. Wenn Du als Vater, dem frau das Kind genommen hat, sagt "die Alte ist nicht ganz dicht", dann wird man getadelt. An Prinzipien kann mann sich schlecht wärmen und gerade nach unseren recht intensiven Diskussionen, p, wundere ich mich über diesen "Beissreflex".
Ich kann verstehen, dass dir daran gelegen ist dieses Forum auf einem gewissen sprachlichen Level zu halten um nicht Vorurteile der Gegenseite zu bestätigen. Naja, es hat für mich hin und wieder befreiende Wirkung Dinge beim Namen zu nennen. Und vielleicht möchtest du mir es ja auch nachsehen von Zeit zu Zeit einen Gegenpol zum verständnisvollen Muttertierkult zu exponieren.