Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen
Nappo schrieb:Der Normalbürger hat erst einmal völlig verständlich ANGST, sich diesem Moloch entgegen zu stellen. Erst wenn man durch tiefe Täler gegangen ist und dann auch noch ein gewisses Naturel hat, verliert man diese Angst so langsam einschl. des anerzogenen deutschen Kadavergehorsams und wird irgendwann zu einem ernst zu nehmenden Gegner. Ist es so vielleicht besser beschrieben, als mit den Worten : "Die Hosen voll zu haben?"
das ist Geschmacksache!
Kadavergehorsam ist eine mir fremde Eigenschaft - die "Hosen voll zu haben" finde ich für die von Dir beschriebenen Umstände allemal treffender (und weniger beleidigend)!

Aber darum geht es nicht.
Erst recht nicht um das, was Dein Vorredner abgelassen hat und worauf ich zu antworten mir lieber erspare.

Wer Grund hat, auf Familienrechtsjuristen zu schimpfen, soll das tun. Ich unterstütze ihn dabei gerne.

Wer meint, sich aufgrund einer vieljährigen Beschäftigung mit dem Familienunrecht in dieser Materie besser auszukennen, als mancher Anwalt, der muss mir das nicht beweisen. Ich glaub's ihm vvh nicht.

Wer aber abschließend sein "Besser"Wissen mit der Behauptung krönt, "vor Gericht bestünde Anwaltszwang", der macht sich (und auch uns andere) unglaubwürdig und provoziert genau das, was andere mit "Kreidefresserei" verhindern wollen.

Das war es in concreto, was ich in Bezug auf K59 angesprochen, kritisiert hatte. Der Rest betraf ihn gar nicht - eigentlich niemand von denen, die sich diesen "Schuh" meinten anziehen zu müssen.

Meine Angelegenheiten, liebe Freunde, sind -bis auf das gemeinsame SR- zu meiner Zufriedenheit in trockene Tücher gewickelt. Wenn ich meine Freizeit hier im Netz verbringe, dann deswegen, weil ich Väter motivieren will, selbst initiativ zu werden, Angst abzulegen und nicht mit Prahlerei (damit ist jetzt nicht K59 gemeint) und Besserwisserei Schlachten gewinnen zu wollen.

Was ich von geheimen oder sonst welchen konspirativen Informanten lese, macht vermutlich nicht nur die Gegenseite glücklich, sondern entlockt auch mir nicht mehr als ein müßiges Lächeln. Vielleicht ist das beabsichtigt.
Schade um die Zeit!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 20-05-2013, 11:43
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 15:53
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Ibykus - 21-05-2013, 15:13
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 21-05-2013, 17:25
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Ibykus - 21-05-2013, 17:52
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Nappo - 22-05-2013, 13:03
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Ibykus - 22-05-2013, 16:26
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Ibykus - 22-05-2013, 18:38
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 22-05-2013, 17:05
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Antiworld - 22-05-2013, 17:55
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von blue - 23-05-2013, 22:17
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 22-05-2013, 19:58
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Antiworld - 22-05-2013, 20:38
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 22-05-2013, 20:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste