Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
hallo beisammen,

ich habe mir gedacht, ich schau mal wieder vorbei in dem forum, in dem ich vor knapp 3 monaten mal was geschrieben habe.
mir geht es blendend heute und ich muss sagen, dass die beziehung wirklich lehrreich für mich war, denn, wie schon an anderer stelle erwähnt, suchen sich borderliner ja schwache menschen mit gesteigertem verantwortungsgefühl heraus. meine schwäche habe ich jetzt herausgefunden in der therapie (kindheit, na klar Wink) und ich glaube, ich bin jetzt zu einer normalen beziehung fähig.
ich habe eine neue frau kennengelernt vor 6 wochen und ich bin hin und weg, wie einfach eine beziehung sein kann.

logisch, jede frau nach meiner Gstörten Kuh KANN ja nur punkten, aber ich fühle mich das erste mal in meinem leben wirklich frei in einer beziehung (ohne Festklammern)!

deshalb sehe ich mittlerweile meine vergangene BL-beziehung zwar nicht als geschenk, aber als hilfreiche lektion für mein weiteres leben. der aufenthalt in der tiefenpsychologischen tagesklinik hat mir sehr gutgetan.

ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass der schmerz vollends weg ist, auch die gewissheit, dass alle anderen (neuen) menschen um sie herum ihre farce glauben und ich der buhmann bin, trifft mich immer noch. ihr verhalten ist einfach zu komplex und ausgeklügelt, um sofort dahinterzukommen.

auch ist leider immer noch eine kleine baustelle offen, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, meine freunde wissen da auch keinen rat:

zuerst einmal solltet ihr wissen, dass ich nicht weiss, wo sie sich momentan aufhält, als einzigen sicheren aufenthaltsort mit adresse ist das haus ihrer mutter zu nennen, die meiner meinung nach aber auch an BL leidet.
Weiters hat sich madame bis heute nicht bei mir gemeldet, obwohl ich ihr bis vor ca. 2 monaten immer wieder facebooknachrichten schickte, die an ihre moral apellierten und in denen ich meinen standpunkt näherbrachte.
in dem letzten gutgemeinten brief war eine bitte aufgeschrieben.
diese bitte betraf eine bernsteinkette, die meine mittlerweile verstorbene oma ihr geschenkt hatte, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass ich mit dieser frau mein leben verbringen will.
ihr könnt euch denken, um was ich bat.
wie gesagt, bis dahin waren meine briefe, übrigens 3 an der zahl, sehr respektvoll und an ihre empathie gerichtet.
ihr könnt euch sicherlich auch denken, was zurückkam - nichts.

kein lass mich in ruhe, kein du a***loch, kein ich gebe dir die kette, einfach nichtsnichts.

nach zwei wochen wurde ich endlich wütend!
und schrieb ihr mal gehörig die meinung.
mann tat das gut!
sie hat meine briefe gelesen, facebook sei dank sehe ich das ja.

ich habe die kette mittlerweile abgeschrieben, aber irgendwie wurmt es mich schon.
einerseits möchte ich ihr nicht noch mehr macht über mich geben, andererseits ist das die kette meiner oma, die ich irgendwann einmal der frau geben will, die sich meiner als würdig erweist.

was meint ihr denn? die meinungen meiner freunde gehen zu 100% auseinander, einige sagen, wie ich eigentlich auch, kommt zeit kommt rat, andere, unter anderem auch meine neue freundin, ich solle sie mir wiederholen. (ja, ich rede mit ihr über meine vergangene beziehung und nein, sie möchte die kette nicht für sich)

nur einfach wird das nicht. ich möchte aber auch nicht klein beigeben.
ist das überhaupt klein beigeben oder einfach nur die schlauere alternative und sie zeigt durch ihr verhalten einfach nur, wie erbärmlich sie ist?

eigentlich sollte das ein erfahrungsbericht werden, der eventuellen lesern mut macht, aber ich habe beim schreiben die chance, mit BL-erfahrenen menschen über diesen einen letzten sachverhalt zu reden, einfach ergriffen.

im grossen und ganzen geht es mir tatsächlich hervorragend. Und ich empfinde für meine ex mittlerweile nichts mehr, keine liebe, keine zuneigung, nur unendliches mitleid. das drama wird sie ihr ganzes leben lang begleiten und sie wird immer flüchten müssen, wenn ihr jemand auf die schliche kommt. und irgendwann ist sie nicht mehr das gutaussehende model, sondern eine vergrämte alte frau. und dann wird sie einsam sein.
hoffentlich kriegt sie keine kinder. (allerdings eher unwahrscheinlich, ihr drehbuch sieht mit 30 schwangerschaft vor, also in 1,5 jahren)

sonnige grüsse,

nocheiner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von Talula - 25-01-2013, 19:29
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von g_r - 20-03-2013, 00:26
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 09:22
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 21:10
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von Nocheiner - 05-06-2013, 17:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.552.049 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 23.916 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 69.657 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 29.493 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste