11-06-2013, 12:48
Gar nicht gut ... aber ich habe einen Gedanken, der es ertragbar macht: die aktuelle Unterhaltsregelung ist unmoeglich mittelfristig durchzuhalten, selbst bei bestem Willen. Wenn wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen und nach einer fuer alle Seiten und in allen Punkten (also insbesondere bezueglich der Kinder aber auch im Bezug auf den Zahlbetrag) guten Regelung suchen, bin ich auch gerne bereit angemessen zu zahlen. Im Moment hat sie die Bereitschaft dafuer nicht ("ich will ja nur was mir per Gericht zusteht", "alle Moebel bleiben hier bis wir geschieden sind", "du kannst die Kinder ja den ganzen Tag haben, solange sie hier fruehstuecken, zum Mittagessen wieder da sind und hier abendessen" [in dem Alter dauert es locker bis 10/11 bis sie mal ausgehfertig sind, d.h. uns bleibt eine Stunden am morgen und zwei am Nachmittag, immer in einem angespannten/streitsuechtigen Umfeld]). Wenn der Geldhahn zu ist, wird die Bereitschaft das vernuenftig zu diskutieren vielleicht wachsen. Ansonsten rede ich mir ein, dass es fuer die Kinder besser ist, mich weniger zu sehen, als in unseren Streitereien als Munition benutzt zu werden. Aber das ist bei weitem nicht so einfach wie das jetzt klingen mag ...