Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt für alle
#10
(05-07-2013, 13:13)p schrieb: Mir hat es mehrere kleine und grosse Lacher beschert. Ist doch witzig, so hirnfreie Ideen vor der Wahl kriegt man sonst nicht serviert. ...

Den kapiere ich nicht ganz. Eine irre Leistung der Deutschen Unterhaltskeule ist doch, dass sie für jeden sichtbar ist und doch nicht ernst genommen wird, solange man nicht selbst betroffen ist. Die Tarnung ist der Hammer, so nach dem Motto "Das kann doch nicht der Realität emtsprechen, wir leben doch in einem Rechtsstaat !".

Bedeutet diese Äußerung kurz vor der Wahl etwa, dass die Entscheider/Einpeitscher den ganzen Gender-Mist ebenso nur als Instrument begreifen und nicht ernst nehmen ; obwohl sie hin und wieder von den Geistern, die sie riefen heimgesucht werden ?

Klar, es klingt erst einmal ganz witzig, wenn man das so liest ABER ich halte die Umsetzung dieser Forderung für realistisch. Und das mir jetzt keiner mit der Mündigkeit des Bürgers und "gesundem (was auch immer das ist)" Menschenverstand argumentiert Smile

(05-07-2013, 13:31)MitGlied schrieb: Der Vorschlag erreicht genau das Gegenteil: eine Beziehung mit einer Frau, die bereits ein Kind (mit einem anderen Vater) hat wird noch unattraktiver.

Bis vor einiger Zeit hätte ich ebenso argumentiert. Du hast ja im Kern recht. Das Problem liegt doch darin, dass die nackten Fakten doch bekannt und offensichtlich sind, allerdings kappiert Mann doch sehr oft erst was läuft, wenn die Situation eskaliert oder es ihm selber an den Kragen geht. Die Idioten "aus Überzeugung" sind das Problem, die glauben doch Muttis dolle Märchenstunde und hängen sich richtig rein bis sie selbst aufs Abstellgleis gestellt werden.

(05-07-2013, 13:31)MitGlied schrieb: ... Ein getrennter Wohnsitz ist eben immer noch das beste Indiz, dass es überhaupt keine Lebensgemeinschaft gab und gibt.

Du argumentierst faktenbasiert und rational. Glaube kaum, dass das im Deutschen Familienrecht angebracht ist. Wenn Frau fühlt sie habe mal eine Lebensgemeinschaft mit einem der Mitväter gehabt, dann wird das wohl so gewesen sein Angel

Im Zweifel für die Frau ...

(05-07-2013, 13:31)MitGlied schrieb: Gleiches hat der gesetzgeber mit übermäßigem Naturschutz für Mütter, Behinderte, ältere Mitarbeiter erreicht: kaum ein Arbeitgeber, der nicht lieber einem anderen Kandidaten den Vorrang geben würde.

Deutschland ist ein Land der Innovationen und genießt in der Welt hohes Ansehen ... ok, das war gemein Blush

Das Prädikat "Made in Germany" bröckelt und das Land verzehrt sich selbst. Arbeite gerade bei Bosch und die führenden Ingenieure kommen mittlerweile aus Indien. Die sind billiger als die Deutschen und top ausgebildet. Denke das Lohndumping hierzulande dient der Prävention zur Abwanderung deutscher Betriebe an günstigere Produktionsstandorte. S.h. wenn schon der ganze Bevormundungsmist seitens der Politik in die Wirtschaft übergreift, dann bitte wenigstens ein niedriges Lohnniveau und steuerliche Nachlässe.

Deutschland ist reicht genug den Mist vorläufig zu bezahlen. Der Point-of-no-return, sprich rote Zahlen, die sich nicht mehr verstecken lassen, wird kommen ; alleine schon aus demagogischen Gründen.

Und die Gegenmaßnahmen der Politik sind doch auch wieder verfehlt. Was gibt es denn für nennenswerte Erfolge der "Blue Card" vorzuweisen ? Nix, ja eben. Spezialisten gehen dorthin wo bessere Konditionen auf sie warten.

Ich persönlich finde es super, dass wir, wenn es so weit ist, ein Land sind welches alles und jeden lieb hat, ökologisch und politisch korrekt ist und versuchen "unsere" Nazivergangenheit reinzuwaschen. Allerdings hat die Sache einen Pferdefuss, der Staat klappt finanziell zusammen. Die unendliche Pämperung von Minderheiten bei gleichzeitiger Negierung von Leistungsträgern tut ihr übriges. Lebe gerade im Ausland und hoffe noch zu meinen Lebzeiten zu erleben, wie dieses menschenverachtende System an die Wand fährt Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindesunterhalt für alle - von lordsofmidnight - 05-07-2013, 11:06
RE: Kindesunterhalt für alle - von Wurstbrot - 05-07-2013, 12:18
RE: Kindesunterhalt für alle - von p__ - 05-07-2013, 13:13
RE: Kindesunterhalt für alle - von MitGlied - 05-07-2013, 13:10
RE: Kindesunterhalt für alle - von Wurstbrot - 05-07-2013, 13:29
RE: Kindesunterhalt für alle - von sorglos - 05-07-2013, 13:36
RE: Kindesunterhalt für alle - von p__ - 05-07-2013, 13:58
RE: Kindesunterhalt für alle - von MitGlied - 05-07-2013, 14:03
RE: Kindesunterhalt für alle - von MitGlied - 05-07-2013, 13:31
RE: Kindesunterhalt für alle - von Wurstbrot - 05-07-2013, 14:06
RE: Kindesunterhalt für alle - von MitGlied - 05-07-2013, 14:34
RE: Kindesunterhalt für alle - von Krösus - 11-07-2013, 14:50
RE: Kindesunterhalt für alle - von Camper1955 - 11-07-2013, 15:25
RE: Kindesunterhalt für alle - von Ibykus - 12-07-2013, 07:38
RE: Kindesunterhalt für alle - von beppo - 12-07-2013, 07:49
RE: Kindesunterhalt für alle - von iglu - 12-07-2013, 10:06
RE: Kindesunterhalt für alle - von beppo - 12-07-2013, 10:31
RE: Kindesunterhalt für alle - von iglu - 12-07-2013, 10:37
RE: Kindesunterhalt für alle - von beppo - 12-07-2013, 10:41
RE: Kindesunterhalt für alle - von beppo - 12-07-2013, 12:34
RE: Kindesunterhalt für alle - von Baum - 12-07-2013, 18:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste