Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im Hartz 4 Bezug nach EV eine Wohnung bekommen
@sixteen tons

Du hast irgendwie so eine Unart entwickelt, erstinstanzliche Urteile zu zitieren und diese gleichsam für allgemeinverbindlich zu erklären. Da wäre ich vorsichtig.

Die Zusicherung zur Übernahme der Kosten der Unterkunft soll eingeholt werden. Von müssen steht nirgendwo etwas.

Bei fehlender Zustimmung gibt es nicht kein Geld sondern eine Klage. So wird ein Schuh draus.

Zitat:Das kann man auch nach dem Umzug machen (sollte man auch erst danach, ansonsten ist die Wohnung weg und damit das Rechtsschutzbedürfnis).

Also, also...man klagt vorm Umzug, dann hat man einen lupenreinen Anordnungsgrund. Wenn man liquide ist, was die meisten Hilfebedürftigen nicht sind, kann man natürlich auch nach einem Umzug klagen.

Aber da noway ja noch Kohle hat, ist an Hartz IV im Moment eh nicht zu denken.

Wenn mir mein Kind abspenstig gemacht werden soll und ich auch noch schwer krank bin, habe ich vor allem Möglichen angst, aber mit Sicherheit nicht vor Inflation. Ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei Krebserkrankungen, kann es plötzlich Ruckzuck gehen. Also zieh in die Nähe deines Kindes investier deine Taler in eine Schöne Zeit und gute Erinnerungen!

Und such dir endlich Hilfe!!!

Nachrichten in diesem Thema
RE: im Hartz 4 Bezug nach EV eine Wohnung bekommen - von iglu - 10-07-2013, 18:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zurück nach D-Land. Wohnung im Ausland ? neoneo 8 9.115 18-01-2017, 21:55
Letzter Beitrag: Bruno
  Als Vater eine 4 Zimmer Wohnung nehmen - erhalte ich Wohngeld bzw. Mietbeihilfe ? papi4kids 3 3.991 12-03-2014, 20:00
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste