Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im Hartz 4 Bezug nach EV eine Wohnung bekommen
#11
@Timo
ja ich lass doch nach mir schauen. Ab September geht es los mit erneuter Psychotherapie ( ambulant ). Wobei ich glaube das ich mich vorher bzw. spätestens zu dem Zeitpunkt stationär wo einweisen lasse. Weil es echt nimmer geht. Vorher will ich aber alles geregelt haben. Weil wenn ich dann weg bin dann werde ich für ganz schön lange weg sein.

Also lt. den Schilderungen von Euch sollte es machbar aus einer Wohnung im Hartz 4 Bezug in einen anderen Landkreis ( näher zum Kind zu wechseln )

Euer Wort in Gottes Gehörgang. Hier im Raum Stuttgart stehen pro Wohnungsannounce rund 200 Leute Schlange um eine Wohnung zu besichtigen. Und wenn es die letzte Bruchbude ist.

Woher ich das weiss ?
Direkt nach der Trennung habe ich versucht eine Wohnung zu bekommen.
Ich war damals ja alleinstehend mit damals noch wirklich gutem Gehalt. Der Traum aller Vermieter quasi. Trotzdem nur Absagen bekommen. Habe damals rund 30 Wohnungen im Visier gehabt und überall durchgerasselt.
Da werde die gerade auf einen Hartzer warten.

Daher meine begründete Angst wenn das hier im Elternhaus nimmer weitergeht und ich aus Hartz4 eine Wohnung suche dass das nichts wird.

Aber ok das muss ich dann mal so laufen lassen.
Meine Idee das Geld meinen Eltern zu geben und die kaufen eine Bude auf Ihren Namen und ich wohne da als Mieter drin ist also auch eine Luftnummer eurer Meinung.

Mensch Mensch ! da kannst dich drehen und wenden wie du willst. Du kommst nicht raus aus dem Schlamassel.

Da wirst wirklich dazu gezwungen "alles zu Bargeld" zu machen und auf toter / mittelloser Mann zu machen.

Klar hat nowayout noch den ein oder anderen Groschen da liegen. Aber das werde ich dem Jobcenter natürlich unbedingt auf die Nase binden. Was ich für Groschen da liegen habe geht

a) den Gerichtsvollzieher zur Eintreibung des KU ( im Hartz 4 Bezug ) nichts an
b) das Jobcenter schon zwei mal nichts.

Also kurzum :
alle Anlagen vollends zu Bargeld machen und entweder verbrauchen oder vergraben bzw. einer Vertrauensperson geben.

Alles andere auf mich zukommen lassen. Es gibt kein entkommen. Egal wie ich mich drehe und wende.

Ich seh mich schon auf nem Palettenstapel hinterm Supermarkt schlafen wirklich. Weiss ja nicht inwiefern der deutsche Staat mir verpflichtet ist wenn ich hilfebedürftig bin mir Wohnraum zur Verfügung zu stellen.
Zur Not bleibe ich halt nen paar Jahre in der Klappse.

Mensch alles wofür ich bislang gelebt und gearbeitet habe geht wegen dieser Alten den Bach runter. Wirklich alles.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: im Hartz 4 Bezug nach EV eine Wohnung bekommen - von nowayout - 11-07-2013, 17:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zurück nach D-Land. Wohnung im Ausland ? neoneo 8 8.832 18-01-2017, 21:55
Letzter Beitrag: Bruno
  Als Vater eine 4 Zimmer Wohnung nehmen - erhalte ich Wohngeld bzw. Mietbeihilfe ? papi4kids 3 3.882 12-03-2014, 20:00
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste