23-07-2013, 11:38
(22-07-2013, 16:21)Jessy schrieb: Schon ist es wieder vorbei mit der Hoffnung auf Ruhe. Einfach nur noch abartig.
Ihr wart vorgewarnt. Ich kann nur wiederholen, was Andere und ich selber oft und oft mit solchen Müttern erlebt haben: Es wird bis zum Letzen weitersaboriert, verbogen und verhindert. Jede Nische wird genutzt, um Dreck reinzuschmieren. Richtig gut wäre jetzt, wenn sie den Fehler macht, es zu überrtreiben und wenn dann Ordnungsgeld ins Spiel kommt.
Es ist wirklich so, dass erst tatsächlich verhängtes und eingezogenes Ordnungsgeld bei einem gewissen Mütterprozentsatz zu allerersten Verhaltenveränderungen führt. Einige, leider nicht alle, werden dann vorsichtiger. Allgemein übliche Massnahmen wir Ordnungshaft (nämlich in Form von Arrest für Dauer des Umgangs) hätten noch bessere Wirkung. Diese Personen wollen gemeinsame Kinder einsperren, also wäre die einzig richtige Reaktion darauf, sie selber einzusperren.
Ermahnung und Blala vom Richter (tpyisch: Das Gelalle vom Eingriff ins Sorgerecht, das keine dieser Exen dem Richter glaubt und der auch nie stattfindet), auch Beschlüsse ändern wenig bis nichts. Es ist das fällige und durchgesetzte Ordnungsgeld, das Änderungen bringen kann.