Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung
#12
iglu schrieb:
Ibykus schrieb:Wer sich in die Hosen scheisst und das Wohl eines Kindes gefährdet sieht, wenn man in ein Telefonat eingreift und so nicht zuläßt, dass eine Mutter das Kind während des väterlichen Umganges unter Druck setzt, wird natürlich immer ein Spielball der KM bleiben, was dem gemeinsamen Kind auf Dauer viel mehr schaden wird, als ein schon zu Beginn des mütterlichen Terrors konsequentes Handeln.

Da bin ich natürlich voll bei dir lieber Ibykus. Ich würde dann noch ergänzen wollen, dass man dann auch Mann und Vater genug sein sollte den Konflikt direkt mit der Mutter auszutragen....
Aber das übersteigt wohl das Vorstellungsvermögen einiger hier.
Ich denke -und das hat mich sehr überrascht- nur das Deine!

Wer eine Reaktion wie diese:
Zitat:Nun ja - ich hatte dazwischen gerufen, sie (Töchterlein) solle einfach auflegen und sich den Tag nicht verderben lassen. Sie rechtfertigte sich aber, indem sie Ihre Mutter darauf hinwies, es wäre doch besser, sie würde bei Papa ordentlich zu Mittag essen, als zu Hause alleine zu sein (denn die KM arbeitet auswärts und kommt zurück, wenn ich meine Tochter schon längst [*hust* jedenfalls meistens] wieder nach Hause gebracht habe.
so bewertet oder kommentiert:
Zitat:Es macht einen Unterschied, ob man sein Kind unterstützt oder ob man über sein Kind oder in Gegenwart seines Kindes seinen Hass oder von mir aus seine Geringschätzung gegenüber dem anderen 'Elternteil auskotzt.
kann meiner Meinung nach niemandem ein guter Ratgeber sein oder sonstwie helfen.
Ganz im Gegenteil. Damit hat er gezeigt, dass ihm noch sehr viel Erfahrung und Augenmaß fehlen. Worauf ja auch noch andere seiner Aktivitäten hinweisen, auf die konkreter einzugehen mir der Vertrauenschutz und auch der Datenschutz verbieten.

Du lieber Freund, scheinst einer der Vielen zu sein, die noch nicht verstanden haben, dass man -natürlich abhängig vom Alter des betroffenen Kindes- es nicht immer ohne Unterstützung "allein lassen" kann und darf. Ein Kind muss wissen, dass sein Vater immer hinter ihm steht. Es hilft nichts, auszuweichen und auf diese Weise der Mutter(!) Gelegenheit zu geben, die elterliche Auseinandersetzung einseitig wahrheitswidrig darzustellen und so das Kind zu täuschen und gegen den Vater einzustellen.


Iglu schrieb:Man kann seine Konflikte natürlich auch übers Kind austragen, sollte sich aber dann nicht erstaunt und überrascht geben, wenn es in einer Situation wie der vorliegenden mündet. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass man damit das Messer wetzt, in das man dann von Müttern und sonstigen Beteiligten triumphierend und mit Wonne gestoßen wird.
das sind nicht zu ende gedachte Phrasen!

@Knecht trägt den elterlichen Konflikt nicht "über sein Kind" aus. Die schlimme Mutter ist es, die das gemeinsame Kind benutzt und es in den Konflikt einbezieht. Wenn Knecht diesen Konflikt mit der Mutter zu klären versucht, wird diese ihn "vor den Augen des Kindes" als den Streitverursacher hinstellen und er hat keine Chancen, sich dem Kind zu erklären.
Und wenn es schon soweit ist, dass sein Kind sich dem mütterlichen Terror unterwirft und von seinem Vater erwartet, dass er es nicht grüßt, wenn es ihm begegnet, dann ist das auf ein Verhalten des Vaters zurückzuführen, der die Meinung vertritt, er hilft (muss es natürlich heißen, statt wie zunächst geschrieben "schade") seinem Kind, wenn er ihm zu liebe nachgibt und trotz gegenteiligen Verhaltens seiner Mutter (bei der das Kind auch noch lebt und tagtäglich gegen den Vater eingestellt wird) es aus dem Konflikt herauszuhalten versucht.
Das sind "fromme Wünsche" die sich nur dann zum Wohle des Kindes realisieren lassen, wenn BEIDE Elternteile so handeln!

Ein Kind muss wissen, dass es sich auf den Vater verlassen kann, wenn seine Mutter (über die es aus dem Munde des Vaters hören muss, dass sie es genauso lieb hat wie sein Vater!) es von ihm fernzuhalten beabsichtigt.
Das ist Unrecht und dass dürfen wir nicht zulassen und wir müssen es abhängig vom Alter des Kindes nötigenfalls vor seinen Augen bekämpfen.

Schön, wenn Du das möglichst schnell begreifen könntest und wir uns künftig über diese Selbstverständlichkeiten nicht mehr unterhalten müssen.
(26-07-2013, 10:39)netlover schrieb: @übikuss: sorry - ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die stellen zu schwärzen....oder versprichst du mir datenschutz...dann schicke ich dir den beschluß mit begründung zu!!!
bb
netlover
ich erinnere mich momentan gar nicht ... Angel
Aber wo ich helfen kann, mache ich das selbstverständlich im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Zeit.
Die mir zugesandten Unterlagen schreddere ich immer möglichst schnell.
Schwärze oder schwärze nicht - es ist einerlei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 25-07-2013, 21:27
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 25-07-2013, 22:37
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 26-07-2013, 09:59
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 26-07-2013, 10:19
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 26-07-2013, 11:42
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 26-07-2013, 13:21
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 26-07-2013, 13:45
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 30-07-2013, 06:01
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 11-08-2013, 20:16
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 15-08-2013, 05:57
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 19:06
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 21:24
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 21:49
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 22:09
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 22:59
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 23:12
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 16-08-2013, 13:15
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 16-08-2013, 14:46
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 21-08-2013, 18:11
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 07-10-2013, 18:14
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 07-10-2013, 18:34
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 07-10-2013, 20:57
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 07-10-2013, 21:12
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 08-10-2013, 18:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste