02-08-2013, 10:54
Hallo PapaBalu
Zwar nicht von Anfang an, aber im Laufe der Zeit hat es meine Nochfrau geschafft ihn mit Lügen und Verleumdungen so gegen mich aufzuhetzen dass er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte.
Lange traurige Geschichte.
Ich habe Unterhalt für ihn gezahlt, in voller Höhe ohne wenn und aber.
Die Klage Unterhaltsklage hat seine Mutter gegen mich anhängig gemacht um Zeit zu gewinnen.
Allerdings akzeptiere ich das, auch wenn es mir nicht gefällt.
Er ist 20 und es ist seine Entscheidung mit wem er Kontakt haben möchte und mit wem nicht. Ich lasse mir ja auch nicht vorschreiben mit wem ich meine Zeit verbringe.
Vielen Dank für deine Gedanken zu dem Thema
Grüße
pla_nze
Zitat:Blöde Situation für euch beide.Ja es ist eine wirklich blöde Situation. Leider ist es so, dass mein älterer Sohn jeden Kontakt zu mir verweigert.
Zwar nicht von Anfang an, aber im Laufe der Zeit hat es meine Nochfrau geschafft ihn mit Lügen und Verleumdungen so gegen mich aufzuhetzen dass er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte.
Lange traurige Geschichte.
Zitat:Ich war selber in der Situation als junger Mann meine Eltern auf Unterhalt verklagen zu müssen,Ich kann mir vorstellen, dass das keinen Spaß gemacht hat. Allersdings musste mein Sohn das ja gar nicht.
Ich habe Unterhalt für ihn gezahlt, in voller Höhe ohne wenn und aber.
Die Klage Unterhaltsklage hat seine Mutter gegen mich anhängig gemacht um Zeit zu gewinnen.
Zitat:Die Gefahr besteht darin, dass die angespannte Beziehung zwischen dir und deinem Sohn durch so etwas komplett zerstört werden kann.Nach meiner Einschätzung ist sie bereits zerstört. Wie weiter oben geschrieben verweigert er seit einigen Jahren jeden Kontakt zu mir.
Allerdings akzeptiere ich das, auch wenn es mir nicht gefällt.
Er ist 20 und es ist seine Entscheidung mit wem er Kontakt haben möchte und mit wem nicht. Ich lasse mir ja auch nicht vorschreiben mit wem ich meine Zeit verbringe.
Zitat:Dein Sohn ist volljährig, wird vermutlich noch immer unter Einfluß der Mutter stehen, aber er ist volljährig. Das ist deine Chance. Trage den Konflikt der Scheidung nicht auf seinem Rücken aus. Er bittet dich um Hilfe, momentan nur finanziell, aber da wird mehr kommen.Die von Dir angesprochene finanzielle Hilfe habe ich noch nie in Frage gestellt. Die bekommt er, ob er Kontakt mit mir möchte oder nicht. Allerdings nicht dafür dass er im Bett liegt und sich Nichtstun ausruht.
Zitat:Die Scheidung der Eltern ist auch in dem Alter noch ein Schock, insbesondere für junge Männer. Gerade in der Zeit braucht man einen Vater zu dem man aufblicken kann.Oh, ich denke bei dem Bild das meine Frau von mir zeichnet und gezeichnet hat, ist nichts mehr zum Aufschauen übrig.
Vielen Dank für deine Gedanken zu dem Thema
Grüße
pla_nze