Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
(07-08-2013, 13:18)Ibykus schrieb: Und nun hoffst Du, dass die, die Du darüber kennengelernt hast, irgendwann einmal ein ausschlaggebendes Quändchen werden könnten?

Hoffnung auf etwas war damit nicht gemeint, sondern eine Beobachtung. Ergebnis der subjektiven Beobachtung: Es ist schon lange nicht mehr die "ganz grosse Mehrheit der Bevölkerung".

(07-08-2013, 13:18)Ibykus schrieb: Mit fällt an dieser Stelle der Matrose auf der Titanic ein, der meinte, dass das Wasser schon wieder ablaufen würde ....

Als Matrose weiss er, was los ist und eine persönliche Katastrophe mit derart trockenem Humor zu kommentieren wäre eine grosse menschliche Leistung. Wenn es eine Fehleinschätzung im persönlichen Fall illustrieren soll, so hatte das Ereignis trotzdem grundlegende Änderungen im Schiffbau, in Verfahrensweisen, sogar gesellschaftlicher Art ausgelöst, eine regelrechte Titanic-Kultur die aus dem grandiosen Scheitern des historischen Vorbildes bis zum heutigen Tag Energie zieht.

Die "Titanic" Mollath, Horst Arnold, Wormser Prozesse und unsere persönlichen kleinen Titanicen haben das nicht erreicht. Einzelfälle, Sonderfälle, "ist doch alles wieder in Ordnung", kein Handlungsbedarf, unser Recht ist okay und wir sind trotzdem ein Rechtsstaaat...

Zitat:Wenn Du mit "sie" die Familiengerichtsbarkeit meinst, hast Du mein vollstes Verständnis.

Logisch, du kennst mich doch :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste