Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben?
#10
Nicht ganz richtig:

Er arbeitet und hat einen Selbstbehalt lt. "Vorschlägen" der Düsseldoofer Tabelle von 1.000,- Euro/Monat. Und ggf. kann auch Mehrbedarf geltend gemacht werden, für z.B. höhere "ortsübliche Vergleichsmieten". Laut SGB-II hätte er ja ein Anrecht auf eine 2-Zimmer-Wohnung, weil er und sein Kind eine Bedarfsgemeinschaft darstellen. Dass das mit dem 'Familenrech' kollidiert ist erst mal ein anderer Schuh. Und glaub mir, im Versuch den Unterhaltsvorschuss zurück zu holen, agiert der Staat beinhart.

Wie auch immer, noch ist es ja nicht so weit. Vielleicht können christian-revers und die Mutter des gemeinsamen Kindes noch eine Lösung finden. Und wenn sie sich beide verantwortlich fühlen -wovon ich ausgehe- dann könnten beide sich eventuell auch vertragen.

Trennungen sind für Kinder vor allem erst mal Eines: shice!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? - von StrengGeheimerInformant - 29-08-2013, 07:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.859 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.149 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Regelung Auszug aus meinem Haus meiloheilo 37 19.720 03-06-2020, 09:06
Letzter Beitrag: Austriake
  P-Konto wie Gehalt bis 880EUR pfändbar? Zahlesel_RUS 2 3.308 09-05-2019, 06:28
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste