Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
(29-08-2013, 15:16)p schrieb: ... "wenn ich da vorne sitzen würde, hätte ich sie schon längst hochkant aus dem Saal geworfen, sie Lügnerin" ...
Das das eine geile Nummer ist weisst du ja selber, p Smile

Dieser Einblick in das Zusammenwirken aller Beteiligten ist überaus lehrreich und interessant. Das Verhalten der JA-Trulla ist stereotypisch : bestenfalls durchschnittlich intelligent, machtgeil, überheblich, unreflektierend und verlogen. Diese Aufzählung ließe sich problemlos erweitern. Aber wirklich spannend ist die Interaktion zwischen Richterlein und JA-Trulla. Die Olle schießt aus allen Rohren, irgendetwas wird schon zutreffen. Diese Shotgun-Taktik wird von den Beteiligten als solche erkannt und trotzdem spielt jeder mit. Die Exe wirds nicht kapieren, da sie in ihrer eigenen kleinen Welt die gute ist. Die JA-Trulla wird sich höchstens ärgern über das Ziel hinausgeschossen zu sein.

Dein Beiwohnen beim Schmierentheater zeigt eines aber überdeutlich : dein Verhalten ist nicht der Normalfall.

Wäre dein Verhalten deren täglich Brot, hätte sich die Trulla vom JA dadurch nicht abservieren lassen, sondern hätte nachgelegt.

Normalfall scheint zu sein, dass der Trennungsvater brav mitspielt, weil ihm seine Kinder wie eine Karotte vor die Nase gehalten werden und er es laut JA "nicht noch schlimmer machen sollte". Vor Gericht wird der Vater anschließend hingerichtet.

Es dürfte klar sein, dass ein Vater spätestens in einer solchen beschriebenen Konstellation wenig bis nichts gewinnen kann ; was er verloren hat, weiß er selber. Väter dürfen sich nicht durch warme Worte vom JA einseifen und ruhigstellen lassen. Wenn es einen Grund zu zivilem Ungehorsam gibt, dann wenn einem Vater die Kinder genommen werden, die Existenz vernichtet wird und spottende Exe, JA-Trullas nebst Juristen- und Helferindustrie blendend daran verdienen.

Exclamation Liebe Väter (mich eingeschlossen !) gebraucht die Logik des Lebens und entscheidet selbst - losgelöst von gesellschaftlichen Erwartungen an euch - wann es angebracht ist sich zu widersetzen.Exclamation
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Wurstbrot - 29-08-2013, 15:59
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste