Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IJFD in Bolivien - Bundesfreiwilligendienst
#2
Tatsächlich sind hier wohl Welche, die es anhand der Fakten besser beurteilen können, wie es ausgehen KÖNNTE. Trotzdem:

Wenn die Madame Tochter nach Bolivien zum Selbstverwirklichungstrip will um dort "anderen Menschen zu helfen" , unter Inanspruchnahme der Gelder des Vaters und somit auf Kosten Dritter, würde ich durch ALLE Instanzen gehen. Tochter hin oder her.
Genauso fängt es an. Selbst mal etwas erwirtschaften verlernen sie, bevor sie es gelernt haben. Meine Mutter hätte zu mir gesagt : "Geh schaffen, dann kannste auch in Urlaub fahren."

Ich würde die Zahlung einstellen und abwarten was die Gerichte sagen. Hier liegt keine Berufsausbildung vor. Auch kein in begrenztem Umfang unterstützenswertes Studium. Nein. Eine kleine Urlaubsreise nach Südamerika unter dem Deckmäntelchen des "fremde Kulturen kennen lernens" und somit der political correctness.

Was machst Du Dir Gedanken? Kommst Du auch als Unterhaltsverpflichteter mal nach Bolivien? Wohl eher nicht! Mutter-Kind-Kur kriegste auch nicht.. ;-)

Soll sie in Bolivien paar Tapas verkaufen oder was die da sonst so essen und sich durchschlagen. Dann lernt sie das Leben in diesem armen Land tatsächlich kennen und die verrauchte Birne wird mal etwas Klarer!

Ich warte schon auf den Tag an dem meine Älteste Tochter ( "Du willst uns zerstören!" ) vor der Haustüre steht und ein Auto will.
Erziehen tut manchmal weh und ist manchmal eine unangenehme Aufgabe. Auch für einen selbst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: IJFD in Bolivien - Bundesfreiwilligendienst - von Nappo - 03-09-2013, 17:51
RE: IJFD in Bolivien - Bundesfreiwilligendienst - von Nappo - 05-09-2013, 17:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesfreiwilligendienst neuleben 6 8.621 17-06-2011, 18:14
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste