Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.......leider vor den Scherben meiner Ehe......
Moin, moin aus dem Norden .

Sei froh, dass das Kind noch klein ist und der Kindeswille in diesem Alter nicht erheblich ist ( es sei denn, etwas Gravierendes wäre vorgefallen, was ja auszuschließen ist .. )

So hast Du jetzt noch die Chance, Übernachtungen über das gesamte Betreuungswochenende ( und irgendwann mal komplette Ferienumgänge -> nicht vergessen, das Kind kommt nächstes Jahr zur Schule ! ) durchzusetzen; alles Andere ist freundliche Dreingabe...

Lasse Dich auf keinen Fall auf einen Vergleich ein, insbesondere nicht, wenn das beteiligte Jugendamt mit so einem Müll kommt wie : " Das wird schon mit den Übernachtungen , " oder ähnlicher Mist.... Gern wird auch argumentiert, dass das Kind erst " zur Ruhe kommen muss ", um Dich von Umgängen auszuschließen.
Argumentiere, dass es am besten in einer stabilen und dauerhaften Vater-Sohn Beziehung zur Ruhe kommt .

Muddi hat genügend Zeit und Muße das Kind gegen Dich zu manipulieren, was bei einem 5-jährigen problemlos möglich ist..

Was Du jetzt in der Umgangsregelung versäumst, ist nicht mehr aufzuholen.. Scheue also ggf. nicht den Gang zum OLG.

Wenn Du Glück, einen guten Anwalt und ein vernünftiges OLG hast, kannst Du die Übernachtungsumgänge wie gewünscht und erforderlich
gegenüber der KM durchsetzen, sonst bist Du der Gear... te so wie ich.

( Mein manipuliertes Kind wollte schon mit 7 nicht bei mir übernachten und hat es bis heute - jetzt fast 10 - noch nicht einmal getan ... )
Da hatte Muddi ganze Arbeit geleistet - und konnte wunderbar auf volle Unterstützung von JA, FamGer und OLG vertrauen...

Schön, wenn Du Dich mit Deiner Exe vernünftig und freiwillig einigen könntest; vermutlich hat aber gerade jetzt der Krieg erst begonnen ... sei Dir dessen immer bewußt .. Alles was Du bislang von Deiner Exe berichtest hast, deutet auf eine extrem durchtriebene und hinterhältige Person hin, die ihre Intelligenz skupellos gegen Dich einsetzen wird. ... ( Hoffentlich irre ich mich, aber ich glaube nicht .. )

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )

Nachrichten in diesem Thema
RE: .......leider vor den Scherben meiner Ehe...... - von ArJa - 05-09-2013, 09:00
...wann beginnt "getrennt lebend"? - von papi - 12-10-2013, 21:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste