Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.......leider vor den Scherben meiner Ehe......
#30
(05-09-2013, 22:22)papi schrieb: Muss gestehen das ich nervös bin und Angst habe, habe wohl einen jungen Richter bekommen, hoffe das er fortschrittlich denkt und auch Vätern eine Chance gibt!

Moin.
Habe genau so gedacht und bin an ein mütterhöriges ca. 30-jähriges Weichei als Richter geraten. Die Meisten dieser Spezies "Jungrichter" sind selbst noch nicht Vater und haben kaum Lebens- und Berufserfahrung ( aber die staatliche Macht verliehen bekommen, Familien zu zerstören ), aber an wen Du da gerätst und wie der in seiner Denke so ist, kannst Du eh nicht beeinflussen. ( Absolut irre, dass ein einziger Mensch so viel Macht über Andere erhält, ohne sich dafür irgendwie und irgendwo rechtfertigen zu müssen .. )

Der Grundtenor ist nach wie vor, dass Muddi alle Unterstützung der Welt erhält ( Fam Ger, Beratungsstellen, Jugendamt ) und das Alles unter dem Deckmäntelchen des Kindeswohls, was jeder für sich als Definition selbst formuliert und auch glaubt, das er( sie ) allein die ausschließliche Wahrheit über die Auslegung des Begriffs " Kindeswohl " gefunden hat.

Wichtig ist, dass Du nicht blauäugig in den Prozeß gehst, sondern von vornherein in verschiedenen ( auch negativen ) Szenarien denkst und Dich im Vorfeld darauf einzustellen versuchst. Die möglichen Situationen werden in der tfaq ziemlich genau beschrieben... Wünsch Dir alles Gute .

Ach ja , zum Thema Zwangsberatung : Hat mein Richterlein auch gemacht, nur ist Exe einfach nicht hingegangen .. Konsequenz : keine !

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: .......leider vor den Scherben meiner Ehe...... - von ArJa - 06-09-2013, 07:58
...wann beginnt "getrennt lebend"? - von papi - 12-10-2013, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste