Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.......leider vor den Scherben meiner Ehe......
#35
@papi; Dein Versuch mit Logik das Verhalten Deiner Frau zu verstehen ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Mal ganz im Ernst, was bleibt den Deiner Frau anderers übrig als Dich mit Zickerei aus der Fassung zu bringen. Welche andere Waffe hat Deine Ex noch, als Druck über das Kind und Druck über die Gerichte auf Dich auszuüben? Für Dich bedeutet das, solange sie bei Dir in dieser Art und Weise herumzickt, machst Du Fehler in der Kommunikation, indem Du Dich auf das Geschwafel eines innerlich aufgewühlten Weibchen logisch einlässt.

Nutze doch mal die Gelegenheit um Dich mit echten Profis, was den Umgang mit Frauen anbelangt zu unterhalten und lass Dich beraten, welche Fehler in der Kommunikation Du in Zukunft unbedingt zu unterlassen hast.

Eines kannst Du Dir schon gewiss in Dein Heft schreiben, dass die ständige Rücksichtnahme auf das "schwache" Geschlecht Dich in eine familiäre und wirtschaftliche Ausnahmesituation gebracht hat. Ändere vielleicht Deinen Stil mit Ihr aktuelle Theman zu besprechen. Kommuniziere Ihr doch in einem ruhigen Moment, auf trockene Weise, dass sie sich doch gefälligst aus Deinem Leben verpissen soll, wenn es Ihr bei Dir nicht passt. Und bitte benutzte dabei wirklich das Wort "verpissen". Alle anderen Begriffe führen bei einem emotional aufgewühlten Weibchen oft zu Irritationen und Missverständnissen in der Interpretation Deiner Aussage. Den Begriff verpissen verstehen alle Weibchen, ob Hartz4 oder Akademikerin in gehobener Managerfunktion.

Zuletzt ein kleiner Schwank aus meinem Leben: Meine Freundin hatte währen der Urlaubsrückreise auf der Autobahn Regensburg-Passau in einer Tour genörgelt und gelästert. Als es mir zu bunt wurde und ich beim Fahren Konzentrationsschwächen zeigte, ist mir nichts anderes übrig geblieben, als Ihr anzudrohen, sie samt unserem Kind auf der nächten Raststätte auszusetzten. Dabei habe ich Ihr Tipps gegeben, wie sie von der Polizei gratis zum nächstgelegenen Frauenhaus begleitet werden kann. Da sie bereits weiss, dass ich bereit bin das ganze bis auf das äusserste zu eskalieren hat sie wohl innerlich abgewogen entweder a) die Klappe zu halten oder b) einen Polizeieinsatz im Rahmen des Gewaltschutzes zu riskieren.

Eines weiss ich sicher, wäre ich in Ihren Augen ein Weichei und hätte ich mich auf eine Diskussion über Ihre Zickerei eingelassen, wäre das ganze noch stundenlang weitergegangen inklusive Sexentzug für die darauf folgenden Tage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: .......leider vor den Scherben meiner Ehe...... - von terrax - 06-09-2013, 09:57
...wann beginnt "getrennt lebend"? - von papi - 12-10-2013, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste