Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.......leider vor den Scherben meiner Ehe......
#37
hallo miteinander,

ihr habt recht, intuitiv habe ich meinen kommunikationsstil die letzten wochen geändert, habe früher gleich auf alles logisch und freundlich geantwortet, inzwischen antworte ich knapp und trocken in einem sachlichen ton ohne emotionen, wenn mir ihre frage gar nicht gefällt, wird auf durchzug gestellt. seither zickt sie noch mehr, gelegentlich droht sie mit der polizei, beim letzten mal habe ich ihr gesagt, sie solle doch bitte anrufen, ich sei bereit, nun was soll ich sagen..............nichts hat sie getan!
habe bisher mit anwalt nur das szenario besprochen unsere forderung an die rattin der ex zu stellen und fg termin abzuwarten, werde aber heute doch noch mit ihm durchgehen ob es sinn macht einen gegenantrag auf abr und wohnungszuweisung zu stellen!!!
der aktuelle neue stand, was ich an umgang bekäme:
jeden mittwoch nachm. mit übernachtung, freitags jeden nachmittag und jedes 2. we freitag auf samstag, wobei mein anwalt meint, das ich auf jeden fall am we freitag auf sonntag bekäme!
wenn ich überlege, am anfang hieß es........."du siehst ihn nur, wie es das recht vorsieht!".................
viele werden jetzt sagen, das ist doch viel mehr umgang, wie bei jedem anderen in diesem forum. klar, aber wenn man bedenkt, das ich meine ganze karriere für meinen sohn aufgegeben habe und dies auch zu keiner zeit bereut habe, jetzt in der freiberuflichkeit zu erst mal eine 6stellige summe abarbeiten muß und in den letzten fast 1,5 jahren 2x/woche jeden nachmittag und abend mit meinem sohn alleine verbracht habe (anwalt meint gute bedingungen bzgl. kontinuität), bin ich der meinung es lohnt sich zum kämpfen, dank euch habe ich das gelernt, am anfang bin ich nur in selbsmitleid ersoffen, wollte das wohl von kind und noch frau beachten, inzwischen interessiert mich nur noch mein kind und ich selber, auch finanziell mache ich meiner frau keine geschenke, sie kriegt nur das was "rechtens" ist. glücklicherweise arbeitet sie und verdient gut, trotz teilzeit. mal schauen was mein anwalt gleich dazu sagt zwecks gegenantrag auf abr und wohnungszuweisung?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: .......leider vor den Scherben meiner Ehe...... - von papi - 06-09-2013, 13:03
...wann beginnt "getrennt lebend"? - von papi - 12-10-2013, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste