12-09-2013, 01:30
(12-09-2013, 00:16)raid schrieb: Euer Verhältnis ist sehr schlecht, weil sie möchte dich auspressen wie eine Zitrone und dennoch dein Verständnis, wenn es um die besagte Anlaufzeit, Christlichkeit was auch immer geht.
Das stimmt. Finanziell kommen wir einfach auf keinen Nenner. Das Thema ist nicht neu und da gibt es einfach nichts mehr zu besprechen.
Eine nacheheliche Änderung der Rollenverteilung brauche ich bei den gesetzlichen Rahmenbedingungen wohl nicht zu diskutieren. Die ganze Chronik ist doch schon hier aufgelistet. Was soll der sinnlose Vorschlag?
Hast du denn schon deiner Verflossenen ein Wechselmodell mit jeweils einem Halbtagsjob je Elternteil vorgeschlagen und wie erfolgreich warst du damit?
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, Zugeständnisse bei der Umgangsregelung zu machen, das sollte nur nicht kontinuierlich und unverhältnismäßig zu meinem und vor Allem nicht zum Nachteil der Kinder werden.
Man darf nicht vergessen, es geht hier ja auch nicht um ein Kind, sondern um fünf davon. Da braucht es einfach eine grosse Kontaktdichte bei den
Eltern, auch wenn ich mich dazu auch mal motivieren muß. Nach meinen
persönlichen Erfahrungen sind eine Latte von Gerichtsverfahren da ziemlich kontraproduktiv. Aber irgendwann gibt es auch einen Punkt,
an dem jede Bereitschaft zu Zugeständnissen und jede Leidensfähigkeit endet. Wenn das nicht so wäre, hätte ich hier noch keinen einzigen
Satz geschrieben.