Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Auswandern....
#14
Ich weiss nicht, warum hier immer Anfeindungen herrschen muessen.

Langsam verstehe ich, warum die Frauen uns immer einen Schritt voraus sind und uns, was Unterhalt betrifft, ans Bein pinkeln koennen. Es ist ganz einfach so, das der Zusammenhalt unter uns teilweise unterirdisch ist und die Exen lachen sich kaputt. Das sollte man sich immer erstmal durch den Kopf gehen lassen bevor man hier anfaengt seinen Frust loszulassen und hier reinzubashen.

Ich sage es gern nochmal: Ich lasse hier keine persoenlichen Anfeindungen zu und wenn jemandem die Fragestellung des Threadstarters nicht gefaellt, dann soll er zum Teufel nochmal die Finger von der Tastatur lassen und es ignorieren. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Wir sind hier ein Forum wo man sich zu sachbezogenen Fragen aeussern kann und seine Meinung und/oder Erfahrungen mitteilen kann, aber ohne psersonenbezogene Anfeindungen und auch Beleidigungen.

Sachlich bleiben!

Ab sofort werde ich solche Kommentare loeschen die nichts mit dem Thema zu tun haben und feinselig sind!

Zum Thema:

Die Schweiz ist ein denkbar schlechter Ort um den deutschen Unterhaltsglaeubigern zu entkommen und auch Oesterreich zaehlt dazu. Die Vernetzung innerhalb dieser Staaten funktioniert mittlerweile sehr gut und man hilft sich bei fluechtigen Unterhalsschuldnern.
Und der Kommentar, das man in Spanien am Selbstbehalt verdient, ist schon richtig, ich hatte aber mal erwaehnt, dass das hier so ueblich ist und man dann noch einiges unter der Hand bekommt. Der Gehaltszettel weist in Spanien sehr oft nicht den reelen Lohn eines Arbeitnehmers aus und das hat nunmal viele Vorteile gegenueber der deutschen Unterhaltmaschinerie denn wenn die die Gehaltszettel sehen wollen und man verdient offiziell nur 800 Euro netto dann koennen die wenig bis gar nichts machen.
Das alles ist mir vor Jahren passiert und man erdreistete sich von mir zu fordern das ich mir einen besser bezahlten Job suchen soll oder nach deutschland zurueckkehren soll damit ich den Unterhaltsforderungen nachkommen kann.
Danach habe ich denen nur noch einen Brief geschrieben, das ich sowas allein entscheiden werde und sie sich aus meinen Privatsachen herauszuhalten haben und ich solche unverschaemten Forderungen in Spanien nicht nachkommen muss und sie sich, wenn sie wollen, sich der Vollstreckung in Spanien widmen koennen wenn sie es schaffen aber darueber hinaus verbittete ich mir weiter solche Forderungen zu stellen.
Seitdem haben sie zwar die Vollstreckung versucht, sind aber klaeglich beim hiesigen Gericht gescheitert was ich gar nicht wusste und erst viel spaeter erfahren hatte. Sie mussten also eine Niederlage nach der anderen einstecken und haben dann irgendwann das Interesse verloren und sich nur noch damit begnuegt mir aller paar Monate den letzten Schuldenstand zuzuschicken was aber jetzt auch seit ueber einem Jahr nicht mehr geschehen ist.
Seitdem ist Ruhe im Karton und das haben schon einige deutsche Unterhaltschuldner in Spanien erlebt.
Und das waere nach meinem ermessen in der Schweiz nicht so glimpflich ausgegangen, da bin ich mir sicher.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Auswandern.... - von Nappo - 09-09-2013, 21:35
RE: Frage zum Auswandern.... - von Jigsaw - 10-09-2013, 06:22
RE: Frage zum Auswandern.... - von Nappo - 10-09-2013, 10:28
RE: Frage zum Auswandern.... - von Jigsaw - 10-09-2013, 10:59
RE: Frage zum Auswandern.... - von Nappo - 10-09-2013, 11:48
Frage zum Auswandern.... - von Pennfred - 10-09-2013, 16:48
RE: Frage zum Auswandern.... - von MitGlied - 10-09-2013, 16:59
RE: Frage zum Auswandern.... - von suppenkasper - 10-09-2013, 17:15
RE: Frage zum Auswandern.... - von suppenkasper - 10-09-2013, 19:34
RE: Frage zum Auswandern.... - von Hasserfuellter - 11-09-2013, 19:17
RE: Frage zum Auswandern.... - von gleichgesinnter - 12-09-2013, 02:33
RE: Frage zum Auswandern.... - von Berlusconi - 12-09-2013, 17:32
RE: Frage zum Auswandern.... - von Hasserfuellter - 12-10-2013, 20:30
RE: Frage zum Auswandern.... - von Bügeleisen - 12-10-2013, 23:36
RE: Frage zum Auswandern.... - von expat - 13-10-2013, 04:03
Frage zum Auswandern.... - von Pennfred - 13-10-2013, 11:10
RE: Frage zum Auswandern.... - von Bügeleisen - 13-10-2013, 15:40
Frage zum Auswandern.... - von Pennfred - 13-10-2013, 16:09
RE: Frage zum Auswandern.... - von Nathan - 13-10-2013, 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste