29-09-2013, 22:45
(29-09-2013, 21:45)wackelpudding schrieb: V.gelt 9 Monate ungeschützt mit ´ner Frau (was anderes plant er ja offenbar nicht mit ihr - sie vielleicht doch?) von der er weiss, dass sie ein Kind will und überläßt ihr die Verhütung...
Wenn das Paar vereinbart, dass sie verhütet und nicht er, sie unterlässt das anschliessend geplant absichtlich, dann ändert seine Nicht-Verhütung nicht das geringste an der ethischen Beurteilung der Situation. Auf erneute Vergleiche verzichte ich. Meine Ansicht ist keine moralisch gefärbte Bauchnabelschau, sondern verankert sich in Kants kategorischem Imperativ, ganz deontologisch nur die Absicht, nicht die Wirkung betrachtend.
Du bist da eben völlig anderer Ansicht, meine Sicht nochmal ein viertes Mal anders zu formulieren wird daran nichts ändern. Deshalb erkläre ich nur, wie ich dazu stehe und greife diese andere Ansicht nicht an.
(29-09-2013, 22:18)theo75xx schrieb: Wir haben 6 Stunden geredet.
Hat sie auch etwas zu dem "Unfall" gesagt? Über was habt ihr so lange geredet? Wenn ihr es miteinander versuchen wollt, gestaltet es nicht zu eng, etwas Distanz ist besser.