Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland?
#16
Zitat:Wer 'vermögend' ist, kann man zB. bei der HSBC in Singapur, Hongkong oder Bangkok einen Premier Account einrichten und bekommt damit auch eine Kreditkarte. Und wenn es nicht auf den eigenen Namen sein soll, kann man mittels Drittperson, Notar oder Anwalt, einen Trust oder eine kleine Firma gründen, die einen alimentiert. Damit sind dann alle Problem aus dem Weg geschafft.

Danke für den Tip. Aber dafür nicht ausreichend Vermögen vorhanden, damit sich das lohnt. Was für diese Länder Peanuts(160k) sind, gilt in der EU bereits als Reichtum. Zumindest hieß es so, als man die "reichen" Kunden in Zypern rasiert hat...

Zitat:Dass Du mit 'Krisenland' Griechenland etc meinst, war nicht ganz klar - ich habe eher an Haiti, Somalia oder Kongo gedacht.


Würde man auch nicht unbedingt, wobei D eigentlich auch als Krisenland betrachtet wird - und nicht nur wegen der 80% BIP-Verschuldung...

Zitat:Ich persönlich würde mich in GL derzeit als Deutscher nicht niederlassen - da ist Spanien oder Portugal bestimmt risikoloser.

Hast recht, zumal es in den beiden Ländern sehr schwer sein soll, irgendwelche Forderungen zu vollstrecken, wie man ließt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland? - von Wilhelm55 - 02-10-2013, 17:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauch ne schnelle Hilfe !!!! IPAD3000 26 20.649 12-09-2012, 21:23
Letzter Beitrag: Weia
  brauche schnelle hilfe - wohnung kaufen stafford 22 25.405 23-10-2009, 16:11
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste