15-10-2013, 10:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-10-2013, 10:20 von CaptainCrunch.)
(15-10-2013, 09:57)p schrieb:(15-10-2013, 09:52)CaptainCrunch schrieb: Wenn den ganzen Tag nichts zu tun ist Sprache lernen hilft auch bei Kontaktaufnahmen und beschäftigt ist man auch.
Wenn! Wer von den "Auswanderern" hat denn das je gemacht? Die Sprache nicht und noch nicht einmal die Schrift. Ich war selber lang genug im weit entwickelten Ausland, habe die (nichteuropäische) Sprache und Schrift dort gelernt und auch dann war es enorm schwer, in der Gesellschaft Fuss zu fassen.
Wie unglaublich offen Europa ist, merkt man erst aus weiter Entfernung.
Schon klar und da fängt es ja auch schon an.
Auch der Glaube wo ich bin muß alles Deutsch oder was auch immer sein ständige Vergleiche mit zu Hause und auch dieselben Ansprüche stellen dass ist zum Scheitern verurteilt darum sind dann viele so unglücklich.
Bin auch jahrelang in der Welt rumgegondelt beruflich war überall mache es auch immer noch aber mir liegt der Asiatische Teil denke im inneren bin ich ein Thai kann mich sehr gut der Lebensweise anpassen.
Einfach ist es nicht gebe dir da auch recht also wer das Kommunikative und Soziale braucht ist da wahrscheinlich fehl am Platz obwohl wenn das Eis erstmal gebrochen ist der Zusammenhalt ist sehr stark und unvergleichbar.
Stimme dir auch zu erst aus der Entfernung zu sehen wie offen Europa ist.
Ist halt wie überall wenn du Kohle hast bist immer Willkommen