20-04-2009, 13:13
(20-04-2009, 12:54)Vater schrieb: Auf http://www.gutefrage.net/frage/lehre-vor-der-polizei ist ein weiteres Beispiel aufgeführt: Bankdrücken Frauen: 20 kg, Männer 30 kg. Satte 33 % mehr Leistung, um den Einstellungstest zu bestehen.
Begründet wird es eben damit, daß die Frauen eben von ihrer Statur her nicht so (sportlich oder) stark sein können wie Männer. Warum zieht sich das aber dann durch den fast gesamten Sport durch. Ausdauer z.B. halte ich kaum für gerechtfertigt, dass dort unterschiedliche Anforderungen zwischen Männer und Frauen gelten.
Naja, das lasse ich mir ja einreden, sehe da eigentlich auch weniger ein Problem.
Womit ich ein Problem habe ist, dass Frauen den gleichen Sozialversicherungsbeitrag wie Männer zu leisten haben, aber durchschnittlich das Rentensystem 10 Jahre mehr in Anspruch nehmen, aufgrund der statistischen Lebenserwartung und dem früheren Renteneintrittsalter.
Womit ich ein Problem habe ist, dass es zig staatlich finanzierte Stellen gibt, zu denen Frauen gehen können wenn sie ein Problem haben, wie zb. Obdachlosigkeit. Die Männer werden aber im Stich gelassen....