Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis
Ich habe dafür keinen Hinweis, eher kann ich den Tipp geben mehr Geduld für die neuen Problemstellungen aufzubringen.
Ungeduld ist tatsächlich ein schlechter Berater. Ich als emotionaler sensibler Mensch habe große Probleme mit neuen Gegebenheiten. In diesem Fall war ich noch im Februar davon überzeugt, dass mein Kind aufgrund der Situation, der Streit zwischen den Eltern usw., ein umfassendes Problem sich herauskristallisiert, was sich unmittelbar und eindeutig in den Noten niedergeschlagen hat.
Einzelne unter Euch haben mich wohlweislich dahingehend beruhigt, dass die schulische Leistungen wieder nach einem kurzen Einbruch sich verbessern würden.
Und so ist es auch gekommen!!
Wir reden zwar von keinem Quantensprung aber von einer sichtbaren Steigerung.
Und mit ein wenig Sachlichkeit musste ich auch noch feststellen- hey- sie ist besser als du es vor 30 Jahren warst, solche Noten hattest du nicht ansatzweise.....und in der schriftlichen Beurteilung standen bei mir keine Sätze wie aufmerksam zuhörend und geduldig.

Also mein Rat (davon habe ich nicht viele).

Mehr Vertrauen ins Kind setzen, weniger in die KM Wink !!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Ibykus - 27-02-2013, 01:41
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von blue - 28-02-2013, 20:32
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Knecht - 16-10-2013, 14:23
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Bügeleisen - 16-10-2013, 18:20
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Bügeleisen - 16-10-2013, 19:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste