Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht
Grundlegend kann ich dir zu Folgendem raten:
1. Setze eine konkrete gerichtliche Umgangsregelung durch, um nicht mehr von der mütterlichen Willkür abhängig zu sein. Setze einen Auskunftsanspruch durch.
2. Lass dich in die therapeutische Behandlung deiner Tochter einbinden.
3. Verzichte vorerst auf Übernachtungen, allerdings mit konkreter Zielsetzung. Ob deine Tochter nun wirklich von sich aus nicht will, oder von der KM dazu manipuliert wird, dass sie nicht will, ist absolut zweitrangig. Fakt ist, sie will nicht. Hättest du einen Richter, der was von seinem Job versteht, würde der wohl sagen: "Da muss das Kind durch, langfristig wird es die Übernachtungen positiv erleben." Aber offensichtlich hast du keinen solchen. Fraglich ist auch, wie du ganz praktisch Übernachtungen durchführen willst, wenn dein Kind bei dir das Essen verweigert?!

Ich weiß nicht, welche Anträge du gestellt hast. Zurückziehen würde ich sie allerdings nicht.
Aber dahingehend abändern, dass du eine stufenweise Annäherung an das gewünschte Umgangsziel, d.h. eine Ausweitung des Umganges bis hin zu Übernachtungen, beantragst.
Das kann beispielsweise so aussehen, als dass du erst konkrete (wöchentliche?) Tagesumgänge beantragst und nach sechs Monaten oder zwölf Monaten dann entweder Übernachtungsumgänge durchgeführt werden oder aber die Situation dann nochmals beurteilt wird.
Das verhindert, dass die KM die Angelegenheit ewig rauszieht und deine Tochter nie bei dir übernachtet. Eine schonende Ranführung ist aber offensichtlich notwendig, denn weder deine Tochter noch du werdet etwas davon haben, wenn sie abends brüllend bei dir in ihrem Bett liegt.

Natürlich kannst du auch versuchen vor dem OLG Übernachtungen durchzudrücken, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die KM als Drahtzieher hinter der Weigerung deiner Tochter erkennt, bei dir zu übernachten, halte ich für sehr gering.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht - von Jessy - 16-10-2013, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsklage - Loyalitätskonflikt lefthook030 12 2.134 08-08-2024, 11:32
Letzter Beitrag: lefthook030
  Der Kampf gegen den Satan Unterhaltspreller2023 10 2.249 25-07-2023, 14:52
Letzter Beitrag: Unterhaltspreller2023
  Loyalitätskonflikt Kinder ??? michxo 5 4.796 10-06-2014, 15:44
Letzter Beitrag: michxo
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.473 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste