Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verhält sich die neue Partnerin gegenüber dem Kind?
(20-10-2013, 20:52)Emaleth schrieb: Vater fragt das Kind: "Hast du der Mama schon erzählt, was wir letzte Woche unternommen haben? "
Darauf die Mutter:" Nein."
Vater:"Die kleine erzählt nicht viel, oder?"
Mutter:"Nein. "
Mutter dreht sich zum Kind um und sagt lächelnd:" Gutes Mädchen. "

Was soll ich damit anfangen?

Dem Vater dazu raten solche Dialoge mit der besten Mutter aller besten Mütter zu vermeiden.

Bei uns war es eine Zeit lang wie folgt gelaufen:
Ich, immer freundlich lächelnd und sanft im Ton:" Hi, wie geht´s?"
Mutter:"Gut."
Ich: "Fein, mir auch. Wir waren heute, da und dort. Die Lütte hat dies und das hin bekommen (Schuhe binden, einen komplexen Satz gesprochen etc.). Toll, wie sie das gemacht hat. (zum Kind gewandt) Echt klasse, wie du das gemacht hast."
Ich, wieder zum Kind: "Das war wieder echt cool. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. Viel Spaß und bis dann am Samstag. Ich hab´ dich lieb."
Drücken, Küssen, Winkewinke - und Tschüß.

Auf die Reaktionen einer missmutigen Mutter kommt es hier nicht an. Die sich selbst Isolierende erklärt sich in ihrem Schmollwinkel selbst zum Vollobst und bleibt Statistin.
Immerhin aber, spürt die Lütte die ihr zuteil gewordene Anekennung, durch den Vater und muss sich auch nicht vor der Mutter rechtfertigen, oder ihr irgendwas erzählen, was die ohnehin nicht hören mag.
Fragen wie: "Die kleine erzählt nicht viel, oder?" ziehen das Kind mitten in den Sumpf der Alttiere hinein.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie verhält sich die neue Partnerin gegenüber dem Kind? - von Bluter - 21-10-2013, 00:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht für Kind aus früherer Beziehung der Partnerin? Sorino 4 5.142 22-10-2017, 11:15
Letzter Beitrag: p__
  wie verhält sich das mit dem Unterhalt? Nachtwanderer 12 11.458 14-09-2015, 13:46
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Kindesunterhalt und neue Partnerin Schnabelhalter 7 8.292 27-02-2015, 17:34
Letzter Beitrag: Micha aus Bayern
  Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich Sixteen Tons 33 31.599 30-09-2014, 21:10
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste