Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahrensverzögerung - Möglichkeiten?
#3
@ Theo - Danke erstmal für die Einschätzung.

Für den Umgang hatten wir als wesentlichen "neuen" Bestandteil eine Umgangspflegschaft beantragt, sowohl für die Übergabe bei den eigentlichen Umgängen als auch als neutral anwesende Person bei den Telefonkontakten. Gerade letzteres ist vermutlich eher unüblich, aber die Telefonate waren echt kein Zustand mehr - von lauter Hintergrundmusik bis hin zu Kommentaren des Mannes der KM ala "Der soll halt endlich die Fres** halten" war wirklich alles dabei.

Evtl. war es ein "taktischer" Fehler, die Umgänge auszusetzen, aber als mein Mann von seiner Kleinen hörte "Ich will nicht bei dir schlafen, weil die Mama sagt, du tust mir dann weh." war bei ihm einfach emotional auch ein Limit erreicht. Keine Ahnung ob er sich den Zinnober überhaupt nochmal antut, auch das wird letztlich vom Ausgang der Verfahren abhängen, d.h. welche endgültige Regelung zu Stande kommen wird und wie sich die KM dann im weiteren vielleicht endlich zusammenreißt.

Von den Beschwerdeverfahren an und für sich erwarten wir uns gar nicht so viel, da ging es von unserer Seite nur um einige wenige Details; abgesehen mal von der Umgangspflegschaft. Interessanter war/ist der Ordnungsgeldantrag, in der Hoffnung die KM nimmt sich dann etwas zurück in Zukunft. Allerdings hat das AG den eben auch gleich mit ans OLG abgegeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfahrensverzögerung - Möglichkeiten? - von Jessy - 31-10-2013, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandsunterhaltgesetz, Internationalität und die Möglichkeiten oliboli 2 3.948 06-06-2013, 09:06
Letzter Beitrag: p__
  Ausreizen der väterlichen Möglichkeiten beim Unterhalt HaeschenJana 11 10.353 22-10-2010, 23:15
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste