Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vera F. Birkenbihl
#8
Leider kann ich einen Vorgang aus den USA noch nicht verlinken, da ich ich ihn noch nicht gefunden habe. Ich will das auch fertig recherchieren, weil ich wissen möchte wie es weiter ging:

Anfang der 90er Jahre muss es in Chicago eine Schule gegeben haben (oder gibt es sie noch) die ein Leistungsprinzip für Lehrer einführte.
Dort wo die Schüler gerne lernten und bessere Leistungen zeigten, wurde der Lehrer besser bezahlt und durfte bleiben.

Dort, wo die Schüler Schweirigkeiten machten - und jetzt kommt was ganz ketzerisches, denn die Schüler sind ja immer Schuld - wurde der Lehrer im Zweifel entlassen!

Erst einmal muss es ein Riesentheater gegeben haben.

Da der Direktor sich nicht beirren ließ, stellten sich die ersten Erfolge ein. Fazit: Es bewarben sich später an dieser Schule sogar Lehrer aus Kalifornien und waren bereit zum Umzug.

Weiterhin verfolgte man einen Versuch:

Man trennte in der Schule und jüngeren Alters die Jungen von den Mädchen und lernte kindgerecht je nach geschlchtlicher Neigung, die wissenschaftlich belegt ist.

Heutzutage gelten ja Mädchen generell als besser in der Schule, brechen weniger ab und machen prozentual höher das Abitur.

Die Mädchen - obwohl sie ja schon gut waren - steigerten ihre Leistungen um 40% !
Die Jungen steigerten ihre Leistungen um : ............... 350 % !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vera F. Birkenbihl - von Nappo - 27-06-2013, 20:39
RE: Jungen in unserer Gesellschaft oder "Heute im Kindergarten...." - von Nappo - 09-11-2013, 17:15
Warum das System unsere Jungen kaputt macht..... - von Nappo - 19-12-2013, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste