Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ...
#1
bakanntermaßen nicht daran glaube, dass ein Aufstand leise kommen wird (den "leisen Aufstand" gibt's ja immerhin bereits. Meiner Meinung nach hat er sich als vollkommen unergibig erwiesen.

Anläßlich einer mir von der Mutter meiner Tochter gebotenen "Gelegenheit", pflichtgemäß mit einem Ordnungsgeldantrag zu reagieren, beschäftigt mich die Frage, wie man einem schleichend leisen Aufstand auf die Sprünge helfen könnte.

Mich erreichen mit einer Regelmäßigkeit Anfragen von betroffenen Vätern, auf die ich inzwischen immer öfter nur noch mit Kopfschütteln und Ratlosigkeit reagieren kann. Von offensichtlich selbst berufenen Beratungstellen kommend landet man schließlich bei Väterwiderstand.de, nachdem sie (die Väter) von der mütterlichen Helferindustrie regelrecht fertig gemacht worden sind.

Ich neige mehr und mehr zu der Feststellung, dass eine Einzelfallberatung auch dann, wenn sie gelegentlich hilfreich und förderlich ist, nur wenig Veränderungen bewirken kann auch gerade wenn man bedenkt, dass sie (die Hilfe durch Beratung) ja nicht einmal nachgewiesen ursächlich sein musste.

Könnte eine zentrale Internetseite mit öffentlichen Schreibrechten für betroffenen Väter, die ihre "Story" unter Realnamen! auf eigenen Seiten (Rubriken) publizieren, hilfreich sein, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen um so Druck auf die Instanzen auszuüben?

Ich bin an offenen -auch kritischen- Meinungen dazu interessiert, weil ich überzeugt bin, dass es so, wie bisher, nicht weiter gehen darf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 10-11-2013, 14:56
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 06:30
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 15:15
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 16:50
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Nappo - 10-11-2013, 18:17
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Nappo - 11-11-2013, 17:19
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 13-11-2013, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste