Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ...
(11-11-2013, 06:30)Ibykus schrieb: Die Öffentlichkeit auf uns aufmerksam zu machen ist mein vorrangigstes Ziel. Angst oder Hemmungen vor öffentlichen Diskussionen zu haben ist das Grundübel, dass wir überwinden müssen.

Wäre ja auch widersinnig, so ein Projekt zu starten und dann keine Öffentlichkeit herzustellen. Ich schrieb natürlich von der Öffentlichkeit bei Ideenfindung und Planung, die nix bringt. Das ist sogar ein Kontraindikator: Aus welchem Projekt ist denn je etwas geworden, das vorher öffentlich diskutiert und damit zerpflückt wurde? Wer Frust will, fängt an zu schwallern, wer was erreichen will fängt an seine Projekt zu realisieren.

Diese Seite, die da da mal existierte war durchaus vorbildlich. Es war eine Ausstellung mit anklickbaren Bildern, ähnlich dem SPIEGEL-Titelblatt von "wir haben abgetrieben". Darin konnten die Betroffenen Elternteile (auch Mütter waren dabei) ein Symbolbild oder ein eigenes Bild verwenden. Klickte man auf die Bilder, kamen einige standardisierte Detailinformationen (Namen bzw. Pseudonym, Kinderzahl, wann zum letzten Mal gesehen etc.) und ein Freitextfeld für die eigene Geschichte, begrenzt in der Zeichenzahl. Eine Diskussion oder Kommentare waren nicht vorgesehen - zum Glück. Keine Werbung. War optisch alles sehr sauber und inhaltlich griffig, eigentlich optimal gelöst.

Nach der Schliessung wollten andere damit weitermachen. Das hat der Betreiber blockiert. Ich denke, im Hintergrund gab es auf Dauer weit mehr Probleme aller Art wie die saubere Optik vermuten liess.

Natürlich stellt so eine Seite keinen Umsturz dar und bewirkt für sich genommen auch keinen. Sie kann wie alle anderen Internetprojekte ein Steinchen sein, derer es sehr viele bedarf, um eine Entwicklung zu beschleunigen.

Nachrichten in diesem Thema
zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 10-11-2013, 14:56
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 06:30
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von p__ - 11-11-2013, 10:08
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 15:15
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 16:50
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Nappo - 10-11-2013, 18:17
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Nappo - 11-11-2013, 17:19
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 13-11-2013, 16:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste