Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ...
#14
(12-11-2013, 02:14)sorglos schrieb:
(11-11-2013, 16:50)Ibykus schrieb: ... als sich einen "leisen Aufstand" durch Zuwarten zu erhoffen.
Wenn du deinen Frust über dein Zuwarten mit solchen Threads alle paar Monate ausdrücken möchtest, habe ich auch gewisse Zweifel, dass daraus etwas positives entsteht.
nun wein mal nicht gleich! Meine Zweifel an einen leise schleichenden Aufstand solltest Du nicht als Tiefschlag empfinden. Ich halte das für einen fatalen Unsinn. Das zu äußern muss doch erlaubt sein!
Das
sorglos schrieb:Aber wenn es konkrete, pragmatische Kooperationsschnittmengen gibt, die zu unseren laufenden (mit Arbeit, statt mit Zuwarten verbunden!) Projekten passen, bin ich dabei.
ist doch schon ein ganz guter Ansatz!
Allerdings halte ich die Parole "einfach weiter machen" einfach für zu einfach! Und die Vergangenheit hat ja bestätigt, dass mit "einfach" kein Blumentopf zu gewinnen ist. Ihr müsst Euch nicht immer gleich angegriffen fühlen, wenn hin und wieder der Vorschlag gemacht wird, unsere Lage kritisch zu überdenken.

sorglos schrieb:Die anderen wollen nur von ihrem Problem weg und am Ende kann man maximal kleinste Erleichterungen gewinnen (einen halbschlechten Umgangsbeschluss, reduzierte Gerichtskosten, weniger BU/KU, etc.), aber nichts wirklich prickelndes. Da sie außerdem voll auf Einzelkämpfer getrimmt sind, wollen die meisten auch niemand anderem helfen, sondern nur maximal Infos, Tips, etc. "rausziehen", usw. Solange sich diese Mentalität nicht ändert, wird sich wenig ändern.
da sind wir doch einer Meinung - auch in Bezug darauf, was Nappo und raid schreiben.

Das sich andere zudem konstruktiv geäußert haben, ist mir durchaus aufgefallen. Soll ich jeden einzelnen lobend erwähnen?
Es sind nicht zuletzt auch diese "Kleine-Mädchen-Allüren", die einen Fortschritt bremsen. Insbesondere auch
raid schrieb:Männliche Einzelkämpfernaivität wird uns auf Dauer nicht weiterbringen. Genauso kontraproduktiv sind Arroganz und Überheblichkeit.
Wenn ich mich in der "Szene" umschaue, dann sehe ich nicht, dass irgendjemand irgendjemanden nennenswert unterstützt - mit löblicher Ausnahme des Väterwiderstand.de. Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 10-11-2013, 14:56
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 06:30
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 15:15
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 11-11-2013, 16:50
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Nappo - 10-11-2013, 18:17
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Nappo - 11-11-2013, 17:19
RE: zum Thema "Familienunrecht" und weil ich ... - von Ibykus - 13-11-2013, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste