Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amtsfeuer auf meinem Hintern..Help me! :)
Vorweg:
Ich muss gestehen, dass ich ursprünglich mich bereit erklärt hatte, Unterhalt nach Jugendamtstitel zu bezahlen . Das ging ne Zeitlang gut. Bis ich merkte, dass nicht meine Unterhaltszahlung gewollt und beabsichtigt war, sondern mein finanzieller Ruin. Das ließ sich natürlich verhindern, weswegen ich mich mehrfach mit dem Strafrecht beschäftigen mußte Wink

Dem Jugendamt habe ich danach immer wieder mitteilen müssen, dass es von mir keine Unterlagen erhält. Dann habe ich in einer Abänderungsklage den Titel auf Peanutsgröße familiengerichtlich herabsetzen lassen. Dagegen hatten beide Parteien Berufung eingelegt, die ich verloren hatte.

Seit dem leiste ich fiktiven Unterhalt.
Darüber hinaus zahle ein großzügiges fiktives Trinkgeld.
Alle Gerichts- und Verfahrenskosten, für die mir VKH verwehrt wurden, zahle ich fiktiv.

Und das bleibt so bis ich am Sorgerecht beteiligt werde.

RA Borkenkäfer scheint nicht wirklich erfinderisch zu sein, sonst hätte er sich einmal ein paar Gedanken gemacht, wie die Kindsmutter auf "anderem" Wege zu Unterhalt kommt ...

Wenn Du dem Beistand Deines Kindes (Jugendamt) nicht zu seiner Zufriedenheit nachweist, dass Du Dich um Arbeit bemüht hast, die Dich 'leistungsfähig' macht, dann wird der Beistand klagen und man wird -für den Fall, dass Du tatsächlich untätig geblieben warst- Dein Einkommen fiktiv ermitteln (besser ausgedrückt: willkürlich festsetzen! Denn das mit dem "fiktiv" setzt ein Wissen voraus, über das die Familiengerichtsbarkeit bis hinauf zu den Oberlandesgerichten nicht verfügt)....

Mit einem guten Einkommen, von dem Dir trotz Unterhaltsabzüge noch genügend verbleibt, lebt es sich besser!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Amtsfeuer auf meinem Hintern..Help me! :) - von Ibykus - 24-11-2013, 12:06
RE: Amtsfeuer auf meinem Hintern..Help me! :) - von Ibykus - 25-11-2013, 06:44
RE: Amtsfeuer auf meinem Hintern..Help me! :) - von Ibykus - 25-11-2013, 17:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste