Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!"
#68
(06-12-2013, 09:02)dneail schrieb: Eine Schneeflocke hat kein Gewicht aber unzählige bringen die Tanne zum umstürzen. Daher ist es aus meiner Sicht wichtig, dass jeder auf seine Weise eine "Zelle" ist die auf Ihre eigene Weise wirksam wird und viele weitere dezentral aktive Zellen schafft. Der schlimmste Feind ist der den man nicht erkennt. Man gibt auch der "Gegenseite" keine Projektionsfläche für wirksame Aktionen oder Propaganda.
Absolut. Weshalb mir "namentliche Lautstärke" nicht so liegt.

(06-12-2013, 09:02)dneail schrieb: Wen werden die jungen Männer als Vorbild erkennen? Den abgehalfterten Öko der sich um seine Äpfel kümmert und gesellschaftlich abgehängt ist, oder der Lebensfrohe Yuppi der im Sportwagen durch die Gegend braust und sein Leben genießt?
Die Gegenüberstellung zieh ich mir nicht an. So führt sie nicht weiter. Interessanter fände ich: "Fahren wir doch einfach mit dem Porsche zum Apfelpflücken."

Ganz konkret von den "Apfelbäumchen": An einem Wochenende im Oktober haben wir die letzten Apfelbäume mit zwei dutzend Kids geschüttelt. Mit den Äpfeln sind wir dann zu einem nahegelegenen Bauern marschiert und haben diese von Hand gehäckselt, in eine olle Presse gepackt und leckerst Apfelsaft abgefüllt. Der Bauer setzte die Kids auf die Mistgabel seines Frontladers und fuhr mit ihnen Runden über den Hof, dass manchen das Herz in die Hose fiel. Dann holten die einen die Kühe und die anderen eine Schar Gänse rein. Ein fettes Lagerfeuer beschloß den Tag. Könnte schon Bilder posten - aber das ist zu privat. Und entscheidend sind: die Bilder im Kopf.

Das Ergebnis: Etliche Kinder gingen dann mit "ihren" Saftflaschen zu Mutti. Sie erzählten dass sie "ganz oben" auf der Gabel saßen oder eine Gans auf dem Arm hatten. Etliche Väter haben (ohne Geld) etliche hundert Liter feinsten Apfelsaft fürs Jahr. Der Apfelwein reift.

Die ganze Aktion hat weniger gekostet, als wenn einer der Väter allein mit seinen Kids in den Vergnügungspark gefahren wäre. Mit dem "nicht ausgegebenen" Geld kann sich ja dann der eine oder andere fürs nächtes Umgangswochenende einen Porsche mieten. Wäre auch noch ein nettes Erlebnis. Die kinder haben jetzt schon gelernt: Mein Papa kennt einen Bauern mit Lamborghini und andere Leute, mit denen man coole Sachen erleben kann. Der ist vernetzt und kann was organisieren. Mit dem kann man Bäume ausreisen.

Was zählt? Erlebnisse kann man nicht pfänden.

(06-12-2013, 09:02)dneail schrieb: Denn die Verweigerungshaltung etc. führt langfristig zum Zusammenbruch der Gesellschaft und möglicherweise der Zivilisation und ich denke das kann im Grunde keiner wollen.
Tja. Die feministischen Doppelstandards und die Unschuldsvermutung als "Rotz", etc. sind bereits das Ende der Zivilisation.

Gerade weil mich das Zitat von @ST immer wieder an die damalige Gegenwehr von vielen Engagierten in Bezug auf diese unsägliche Versicherung erinnert, kann ich in diesem Sinne nur sagen:

Zusammenbruch? Wer? Bevor Papa tot ist, hat er einen Ponyhof. Und dann werden wir sehen, wer die dicksten Kartoffeln hat.
Und falls der Zusammenbruch ausbleibt, haben die Erlebnisse (außerhalb jeder Wertschöpfung) auch nicht geschadet.

Besonders lustig auch die Mutter, die meinte: "Der Vater bringt die Kinder erneut völlig verdreckt und erschöpft wieder. Der Umgang möge künftig innerhalb der Stadt begrenzt werden. Es gäbe auch schöne Parks und einen Zoo". Wir entgegneten: " Wir teilen die Auffassung nicht, dass Besuche auf einem Bauernhof dem Kindeswohl schaden würden".
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 21:07
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 03-12-2013, 12:22
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 03-12-2013, 13:13
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 01:07
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 12:27
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 04-12-2013, 16:36
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 09:37
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 16:53
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 05-12-2013, 18:56
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 13:25
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 14:44
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 17:02
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 06-12-2013, 20:55
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 10:54
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 15:40
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Kindeswohlhandel.de - 07-12-2013, 15:56
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von the notorious iglu - 09-03-2015, 21:32
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von zeitgenosse - 12-03-2015, 22:40
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von the notorious iglu - 22-03-2015, 01:49
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Bereschit - 17-05-2015, 08:35
Was ist "Besseres"? - von WikiMANNia - 04-01-2019, 18:31
RE: Was ist "Besseres"? - von p__ - 04-01-2019, 19:00
Kampfstrategien - von WikiMANNia - 04-01-2019, 22:13
RE: Diskussion zu "Der Aufstand wird (leise) kommen!" - von Mercedes_AMG - 04-01-2019, 23:42
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 22-10-2011, 21:37
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-12-2011, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Aufstand wird (leise) kommen! sorglos 0 42.090 22-10-2011, 17:35
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste