16-12-2013, 10:32
(15-12-2013, 17:31)Theo schrieb: Denn was Du da mit der Tochter gemacht hast, auch das ist Manipulation.Dem kann ich mich nur anschließen !
Ein 10-jähriges Kind derartigen Loyalitätskonflikten auszusetzen, ist verantwortungslos.
Das Kind bekommt von Dir die Rolle eines Geheimnisträgers zugewiesen und wird von Dir als emotionale Stütze benutzt. Da Deine Tochter das überhaupt nicht leisten kann, tut sie das, was jedes Kind tut: mit dem anderen Elternteil darüber sprechen - um aus dem Konflikt herauszukommen.
Und was tust Du ?
Anstatt Verständnis zu zeigen, spielst Du den persönlich Beleidigten und glaubst tatsächlich, dass sie Dir so in den Rücken fällt. Anschließend wird sie dafür auch noch bestraft.
So reagieren kleine Kinder, aber nicht verantwortungsvolle erwachsene Elternteile.
Das zeigt auch Deine Einvernahme des Kindes in "Deinen" Sport:
(15-12-2013, 22:28)ArJa schrieb: ich hab sie mit gestern erstmalig mit in meinen Kampfsportverein genommen in der Hoffnung das sie daran Gefallen findet und .. sie hat.. Sie will jetzt auch gegen den ausdrücklichen Willen der KM meinen Sport erlernen.Freudig reibst Du Dir dabei die Hände, weil Du es geschafft hast, das Kind gegen den Willen der KM zu beeinflussen.
Du solltest lieber über die Ursachen eines geschwächten kindlichen Selbstvertrauens nachdenken, anstatt an deren Wirkung herumzubasteln.
(15-12-2013, 22:28)ArJa schrieb: Ich hab ja schon oft den Kopf geschüttelt über den Quark, den Du hier im Forum verzapft hast und die meisten Reaktionen gegenüber dem Weicheigesülze waren ja dementsprechend.was hattest Du noch einmal geschrieben ?
(11-10-2013, 08:48)ArJa schrieb: da wollte ich mal wieder vorab Eure Meinung hörenAnstatt also hier mit Beschimpfungen auf niedrigstem Niveau zu reagieren, solltest Du besser an einem Training Deiner Elternverantwortung statt Deiner Muskeln arbieten ...
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel