Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsanspruch mit Schuldschein gegenrechnen ?
(06-01-2014, 22:06)Heiratsphobiker schrieb: Kind wollen wir beide, Heiraten nur sie und ich mach´ es eben mit, damit Ruhe ist... .

Hier liegt die Quelle allen Übels.

Ich kenne das aus eigener Lebenserfahrung, und ich prophezeie Dir, dass du ein Leben führen wirst nach ihren Vorstellungen - nicht nach deinen. Das wird scheibchenweise gehen, jeden Tag wirst du ein Stück mehr von dir aufgeben, jeden Tag ein Scheibchen.

Irgendwann bist du ein williges Schoßhündchen geworden, dann wirst du ihr langweilig und andere Typen sind attraktiver als du. Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen.

Willst du deine Freundin als Partnerin behalten, für lange Zeit attraktiv und begehrenswert für sie sein? Dann lass dich nicht verbiegen, lebe dein Leben und lasse sie daran teilhaben - aber du bestimmst die Richtung.
Wenn sie mit Trennung droht, weil du nicht nach ihrer Pfeife tanzen wilst - lass sie gehen. Ihr liegt dann nichts an dir als Person, sondern nur an der Funktion: Befruchter, Ernährer, Versorger. Diese Rolle kannst du getrost einem Dümmeren überlassen.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsanspruch mit Schuldschein gegenrechnen ? - von Austriake - 07-01-2014, 10:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste