Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bausparvertrag fürs Kind gekündigt, Scheidung stockt
#8
hallo, alle zusammen!!!

Dein Vorschlag,Clint Eastwood, mein Freund hierher anzumelden werde ich ihm ausrichten. Ich hab da meine Zweifell, dass er das tut. Er hat keine Kraft mehr. Die ständige Foderungen machen ihn einfach kaputt. Deswegen bin ich hier. Ich versuche ihn unterstützen wie ich nur kann. Leider hab ich zu spät diesen Forum entdekt, deswegen sind auch UT unbefristet, hätte ich das früher gewusst... Was allgemein Deutsches Rechtsystem (Familien Recht) angeht, kann ich nur mein Kopfschütteln. So was hab ich nur in Deutschland erfahren. Da, wo ich her komme gibt es so was nicht. Natürlich gibt es Alimente für minderjährige Kinder, also bis 18. Danach entweder Kind auf die Grosszügichkeit der Eltern angewiesen oder soll selber auf den Beinen stehen. Natürlich normale Eltern helfen mit der Ausbildung. Das ist aber keine Pflicht. So was wie Trennungsunterhalt oder noch schlimmer unbefristete Ehegattenunterhalt gibt es nicht. Jeder muss für sich selber sorgen oder halt sozial Fall sein. Obwohl soll ich sagen Kinderbetreuungunterhalt bis 3 Jahre alt würde ich bejaen, egal ob für die Mutter oder für den Vater, irgendjemand muss ja mit dem Kind sein.

Danke für die Antworten. Was Bausparvertrag angeht sag ich ihm er soll sich nicht den Kopf machen.

Da hab ich noch eine Frage. Sorry, wenn es euch zu viel wird.

Ex unterstellt ihm auch das er sein Vermögen während der Ehe verschwendet hat. Dabei geht's um Bar abzügen von gemeinsamen Konto.
Ich meine derjenige der geld verdient darf das geld auch ausgeben. Oder ist das im Deutschen Recht nicht so ??!! Er bekommt Gehalt, sie verdient nichts. Er zahlt das Haus (Eigentum 50/50) ab, bildet also ihr Vermögen. Warum darf er Rest seines geldes nicht ausgeben???!!! (Natürlich Haushaltführungskosten zahlt er auch, auch alles was Kisd angeht). Was für einer Drasstigkeit!!! Oder ist das in D so, das wenn das geld auf gemeinsames Konto fliesst gehört das auch zu Hälfte ihr???

Danke noch mals für die Antworten!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bausparvertrag für's Kind gekündigt - von Lelja - 09-01-2014, 12:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind nach Scheidung bei der Mutter Krankenversichern L3NNOX 12 11.998 16-11-2015, 13:26
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Warum RA Gekündigt JonDon 15 12.911 15-04-2015, 09:12
Letzter Beitrag: Jörn01
  Bausparvertrag Juergenrv 6 6.667 01-09-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Austriake
  Bausparvertrag Petil 36 31.086 17-04-2013, 09:53
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste