Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bausparvertrag fürs Kind gekündigt, Scheidung stockt
#15
@Lelja:

Ganz ruhig bleiben, wir arbeiten hier alles Schritt für Schritt ab:

Was während der Ehe ausgegeben wurde, ist weg. Egal von welchem Konto es abging.

Zum Thema Haus verkaufen:

Als klar war, dass es keine gütliche Scheidung gibt und ich Schwierigkeiten hatte, mein Kind sehen zu können hatte ich damals mit der Bank vereinbart, dass ich nur noch Zinsen bezahle, keine Tilgung mehr. Muss die Bank allerdings mitspielen.

Ob und wann das Haus verkauft werden muss/soll hängt von vielen Faktoren ab:

1. Verkaufspreis vs. Schulden
2. Zugewinn (wer hat wieviel in die Ehe eingebracht und wieviel Vermögen hatte jeder bei Zustellung des Scheidungsantrages (letzteres wird hauptsächlich das Haus sein)
3. Welche Kosten wurden vom Gericht berücksichtigt (bei mir waren es Zins UND Tilgung UND NK-Vorauszahlung)
4. welchen Wohnwertvorteil muss Exilein sich anrechnen lassen, lt. Gericht
5. Wo zieht dann die Exe mit den Kindern hin? (Nicht dass sie dann plötzlich 500km weg zu ihren Eltern zieht und der Papa kann die Kinder kaum noch sehen)

Dein Freund sollte seinen Fall wirklich mal schildern. Das hat mir sehr geholfen, es gibt im Netz keine bessere Seite dazu als diese hier.

Also: auf die wichtigen Sachen konzentrieren und solange das Gezeter nur um Geld geht, das schon längst weg ist, einfach darüber lachen und das Leben genießen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bausparvertrag für's Kind gekündigt - von Clint Eastwood - 09-01-2014, 20:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind nach Scheidung bei der Mutter Krankenversichern L3NNOX 12 12.036 16-11-2015, 13:26
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Warum RA Gekündigt JonDon 15 12.938 15-04-2015, 09:12
Letzter Beitrag: Jörn01
  Bausparvertrag Juergenrv 6 6.716 01-09-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Austriake
  Bausparvertrag Petil 36 31.247 17-04-2013, 09:53
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste