Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bausparvertrag fürs Kind gekündigt, Scheidung stockt
#16
Hallo, an alle!!!

Zu Fragen von Clint:
1. 2/3 sind schon abbezaht.
2. Um Zugewinn dreht sich ja alles (ich schreibe später dazu)
3. Bei Unterhalt berechnung wurde Tilgung und Zinsen berücksichtigt
4. Im ersten Trennungsjahr wurde ihr 600 angerechnet im 2. - 1000
5. Ja, sie will wegziehen zu ihren Eltern und zwar 600 km.

Zum P.2
Am 4.02 ist Gerichtstermin wegen Zugewinnausgleich (Eigentlich musste ich so anfangen und nicht mit Bausparvertrag und Verschwendung in der Ehe , für mich waren die Foderrungen so absurd, dass ich hier nachfragen wollte, weil in D so komische Gesetze sind).
Endvermögen: Sie 1/2 Haus, Endvermögen Er 1/2 Haus + das Auto (Erbe Mutter)
Anfangsvermögen: Sie =0 , Er=0 (wurde durch Ehevertag festgehalten). Kurz zum Ehevertrag: modifizierte Zugewinngemeinschaf, keine Unterhaltsregelungen beinhaltet.Der Vertrag wurde eigendlich gemacht, damit Erben, Geschenken und weitere nicht in der Ehe verdientes Vermögen, die zu jeder Partei evt. kommen könnten zu schützen. Der Vertrag wurde in anderem Land gemacht, da die beide Parteien zum Zeitpunkt der Eheschliessung dort gelebt haben. Nach dem Recht dieses Landes ist Güttergemeinschaft automatisch, wenn man nichts anderes bzw. Zugewinngemeinschaft vereinbart. Die Ehe wurde aber in Deutschland geschlossen. Seit 15 jaren leben beide in Deutschland. Beide sind deutsche Staadtangehörige.

Jetzt kommt das Problem und Kreiss schliesst sich.
Wärend des Hausbau hat mein Freund richtig gute Summen an geld von seiner Mutter bekommen. (fürs Hausbau). Die sieht man auf den Kontoauszügen (Verwendungzweck war fast immer angegeben "Haus", "Bauhilfe")Im 2010 starb seine Mutter.

Lauter Deutschem Recht und dem Ehevertrag sind die summen als Privilegiertes Anfangsvermögen anzusehen. D.h. schuldet die Madame meinem Freund Ausgleich. Da sie das nicht akzeptieren will, denkt sie alles mögliches um dies nicht zu bezahlen. Davon kommt ja Verschwendung und Bausparvertrag, und eidstaatliche Erklärung von ihre Eltern, die besagt, dass die Mutter meines Freundes auf unterschidlichen Familientreffen immer wieder betohnt hat, dass ihre Zuwenndungen immer an beiden Parteien gedacht war. Da sie jetzt tod ist, kann man sie nicht befragen.

Es geht meinem Freund richtig beschi...n, weil er nicht weiss wie das Gericht ausgeht, ob Verschwendung + Bausparvertrag + Eidstaatliche Erklärung von Ex Schwigereltern berücksichtigt werden und wenn ja dann, wie weit.

Jetzt ist ihm besser geworden, dank eure UnterstützungShy Danke
Zum p.5 von Clint fragen.

Es ist tatsächlich so von den Kids gekommen das sie bald zu Oma und Opa ziehen. Und ich weiss nicht wie hier Rechtslage ist. Ich glaube, Ex darf nicht wegziehen ohne Einverständiss des Vaters. Wie kann ein Mann dem nur 1000/ monat zum Leben bleibt noch 2 solche Reisen plus 2 Übernachtungen machen???!!!

Er schafft es finanziell nicht. D.h. kein Umgang mehr mit Kids? Kann man ihr das irgendwie verbittin??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bausparvertrag für's Kind gekündigt - von Lelja - 10-01-2014, 02:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind nach Scheidung bei der Mutter Krankenversichern L3NNOX 12 12.730 16-11-2015, 13:26
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Warum RA Gekündigt JonDon 15 13.634 15-04-2015, 09:12
Letzter Beitrag: Jörn01
  Bausparvertrag Juergenrv 6 7.070 01-09-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Austriake
  Bausparvertrag Petil 36 33.136 17-04-2013, 09:53
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste