12-01-2014, 00:43
Mit Sicherheit ist dem so:
Letzteres will ich mal hoffen. Für ein Unternehmen wie Beiersdorf ist das Image enorm wichtig und wenn das erst mal beschädigt ist, bedarf es wesentlich mehr, dieses wieder aufzubauen, als der ganze Mami-Oma-Spot gekostet hat.
Ich hatte den Laden direkt angeschrieben und bekam eine (Standard-)Antwort vom Marketing-Direktor, die dennoch einer Kapitulationserklärung ähnelte. Aber sei es drum: Die Botschaft ist im Konzern sicherlich angekommen.
Übrigens soll der gleiche Spot in Polen gelaufen sein, allerdings war der Onkel dort in der Synchronisation angeblich der Vater.
SgI
PS: Danke @Bluter für das Einstellen der Antwort vom Werberat. Diese liest sich in der Tat, als wäre sie eins zu eins von Beiersdorf übernommen worden. Putzig auch die Aussage, das die Werbung zum 26.12. eingestellt wurde (zu Silvester braucht man das Zeug auch nicht mehr für den Weihnachtsmann) ....
(12-01-2014, 00:01)beppo schrieb: Und da entsteht über einige Hierarchiestufen hinweg schon ein ziemlicher Rechtfertigungsdruck, verbunden mit der Frage, wie man denn zukünftig solche Fehler zu vermeiden gedenkt.
Soetwas kann schon eine ziemliche Karrierebremse sein.
Letzteres will ich mal hoffen. Für ein Unternehmen wie Beiersdorf ist das Image enorm wichtig und wenn das erst mal beschädigt ist, bedarf es wesentlich mehr, dieses wieder aufzubauen, als der ganze Mami-Oma-Spot gekostet hat.
Ich hatte den Laden direkt angeschrieben und bekam eine (Standard-)Antwort vom Marketing-Direktor, die dennoch einer Kapitulationserklärung ähnelte. Aber sei es drum: Die Botschaft ist im Konzern sicherlich angekommen.
Übrigens soll der gleiche Spot in Polen gelaufen sein, allerdings war der Onkel dort in der Synchronisation angeblich der Vater.
SgI
PS: Danke @Bluter für das Einstellen der Antwort vom Werberat. Diese liest sich in der Tat, als wäre sie eins zu eins von Beiersdorf übernommen worden. Putzig auch die Aussage, das die Werbung zum 26.12. eingestellt wurde (zu Silvester braucht man das Zeug auch nicht mehr für den Weihnachtsmann) ....
“Gender-Mainstreaming ist die Lehre, dass man im Meer klettern und auf Bergen schwimmen kann.” - Michael Klonovsky (Focus-Redakteur)