15-01-2014, 12:33
Ich finde es wichtig und richtig, dass auch darüber gesprochen wird, was schief gehen kann, schließlich soll ja jeder Mann selbst für sich entscheiden, wie er sein persönliches Risiko sieht. Wenn man in einer Partnerschaft lebt, kann man bei Bedarf auch das Risiko der Partnerin für evtl. angewendete Empfängnisverhütung mit berücksichtigen.
Übrigens kriegt man beim Doc auf Wunsch alles ausführlich erklärt und der Doc kriegt diese Beratung meist von der Krankenkasse im Rahmen einer normalen Untersuchung erstattet.
Eine Sterilisation (Mann) ist übrigens schon ab 300€ zu haben.
Und eins kann ich aus eigener Erfahrung klar sagen: Man fühlt sich nach Abheilung+negativen Proben deutlich besser, da mann ab sofort die Empfängnisverhütung unsichtbar und unfühlbar "ein"gebaut dabei hat. Man holt sich einen ganz erheblichen Anteil von Selbstbestimmung zurück. Normalerweise entscheidet Frau ob sie schwanger wird, das Kind entsorgen lässt oder bekommt. Ab sofort entscheidet Mann, dass frau nicht schwanger wird und nicht mehr entscheiden kann. Man kann das sogar mit einem Machtzuwachs gleichsetzen.
Man könnte hier ja eine Umfrage starten:
1. Ich bin sterilisiert, keine gesundheitl. Probleme, fühle mich gut
2. Ich bin sterilisiert, keine gesundheitl. Probleme, bereue es
3. Ich bin sterilisiert, gesundheitliche Probleme deshalb.
4. Ich habe eine Sterilisation rückgängig gemacht, mit Erfolg
5. Ich habe eine Sterilisation rückgängig gemacht, ohne Erfolg
6. Ich möchte mich sterilisieren lassen, traue mich aber nicht
7. Ich möchte mich sterilisieren lassen, hatte bisher keine zeit, keine Gelegenheit, kein Geld
8. Ich will mich nicht sterilisieren lassen
Ich schätze mal Punkt 1 und 8 wird am höchsten sein, ein paar Stimmen bei 6 und 7, und beim Rest fast gar nichts.
Übrigens kriegt man beim Doc auf Wunsch alles ausführlich erklärt und der Doc kriegt diese Beratung meist von der Krankenkasse im Rahmen einer normalen Untersuchung erstattet.
Eine Sterilisation (Mann) ist übrigens schon ab 300€ zu haben.
Und eins kann ich aus eigener Erfahrung klar sagen: Man fühlt sich nach Abheilung+negativen Proben deutlich besser, da mann ab sofort die Empfängnisverhütung unsichtbar und unfühlbar "ein"gebaut dabei hat. Man holt sich einen ganz erheblichen Anteil von Selbstbestimmung zurück. Normalerweise entscheidet Frau ob sie schwanger wird, das Kind entsorgen lässt oder bekommt. Ab sofort entscheidet Mann, dass frau nicht schwanger wird und nicht mehr entscheiden kann. Man kann das sogar mit einem Machtzuwachs gleichsetzen.
Man könnte hier ja eine Umfrage starten:
1. Ich bin sterilisiert, keine gesundheitl. Probleme, fühle mich gut
2. Ich bin sterilisiert, keine gesundheitl. Probleme, bereue es
3. Ich bin sterilisiert, gesundheitliche Probleme deshalb.
4. Ich habe eine Sterilisation rückgängig gemacht, mit Erfolg
5. Ich habe eine Sterilisation rückgängig gemacht, ohne Erfolg
6. Ich möchte mich sterilisieren lassen, traue mich aber nicht
7. Ich möchte mich sterilisieren lassen, hatte bisher keine zeit, keine Gelegenheit, kein Geld
8. Ich will mich nicht sterilisieren lassen
Ich schätze mal Punkt 1 und 8 wird am höchsten sein, ein paar Stimmen bei 6 und 7, und beim Rest fast gar nichts.